Cover-Bild Laika, Bambi und all die anderen - Mein glückliches Leben mit Tieren - Erinnerungen
  • Verlag: Verlag DeBehr
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.02.2024
John Barns

Hatten Tiere die besseren Seelen? Sie waren freundlich zu mir, wenn ich gut mit ihnen umging. Und das tat ich immer.

Nun hatten wir also ein Rehkitz zuhause. Es war noch zu klein, um selbst zu fressen. Hätten wir es jetzt schon wieder ausgesetzt, wäre es verhungert. Bald kam es zutraulich auf uns zu, um seine Flasche Milch zu leeren …

John Barns verbringt seine Kindheit und Jugend auf dem elterlichen Bauernhof inmitten ländlicher Idylle. Aufgrund eines körperlichen Gebrechens jedoch muss er Hohn, Spott und Gewalt ertragen.
Umso mehr wendet er sich den Tieren zu. Ob mit Hunden oder Katzen, Schwalben oder Pferden, mit jedem von ihnen verstand er sich gut. Ein Bussard wurde sogar sein bester Freund und beschützte ihn.
In diesem Buch erzählt er ihre Geschichten.

Ein einfühlsames Buch über unsere tierischen Gefährten und auch außergewöhnliche Begegnungen mit besonderen Tieren.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.