Cover-Bild Verführung zum Tod

Verführung zum Tod

Kriminalroman
Mechtild Sandberg-Ciletti (Übersetzer)

»Einer der 100 besten Krimis des 20. Jahrhunderts.« The Times

Detective Inspector Charlie Resnick ist geschieden, übergewichtig, schlecht gekleidet und vernarrt in amerikanischen Jazz und seine vier Katzen. Er ist aber auch ein hervorragender Polizist mit viel Erfahrung. Als eine junge Frau erdrosselt aufgefunden wird, glaubt Resnick bald den Täter präsentieren zu können, denn ihr Ex-Freund hatte ihr schon oft mit dem Tod gedroht. Ein klassisches Eifersuchtsdrama? Doch ein zweiter, vergleichbarer Mord führt auf eine neue Spur: Der Mörder scheint seine Opfer in den Kontaktanzeigen der Tageszeitung zu suchen …

• Dieses Buch befindet sich bei libri-amici in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Verführung zum Tod

The Times“ preist im Klappentext dieses Hörbuch als „einer der 100 besten Krimis des 20. Jahrhundert“ an. Zu meiner großen Ernüchterung konnte ich davon rein gar nichts bemerken.

Der vollkommen unsympathische ...

Der vollkommen unsympathische und langweilige Protagonist agiert neben langweiligen Nebenfiguren in einem ebenso langweiligen Plot, und die Ermittlungen im Mordfall sowie die Art des Vortragens durch Hubertus Gertzen kann ich leider auch nur als langweilig bezeichnen.

In der Regel halten mich spannende Hörbücher im Auto davon ab, bei langen Fahrten in der Dunkelheit müde und Opfer des Sekundenschlafes zu werden. Dieses Hörbuch jedoch war prädestiniert dazu, mich aufgrund all der genannten Punkte dermaßen einzuschläfern, dass ich nach zwei Dritteln frustriert abbrach.

Ich kann „Verführung zum Tod“ keinesfalls weiter empfehlen und gehe sogar noch so weit zu behaupten, dass jeder Cent für diesen Kauf vergeudet war.

Einen Bewertungsstern dafür … und auch diesen nur äußerst ungern.

(Rezension zum Hörbuch)

Veröffentlicht am 22.05.2017

nicht wirklich überzeugend

eine junge frau wird erdrosselt aufgefunden. häufige streits und öffentliche drohungen rücken den ex freund ins visier. doch bald wird detective inspector charlie resnick zu einem ähnlichen mord gerufen … - und somit bekommt der fall eine wendung.

charlie resnicks erster fall. der beginn einer englischen krimireihe von john harvey. Im laufe der handlung wird vor allem charlie aber auch sein team vorgestellt und beziehungen herausgearbeitet.

charlie wirkt manchmal unbehände.

der krimi liest sich so dahin. großartige überraschungen sind ausgespart.