Cover-Bild Baby, warum isst du nicht?
  • Verlag: Patmos Verlag
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Josephine Schwarz-Gerö

Baby, warum isst du nicht?

Essprobleme verstehen und lösen
Wenn ein Baby nicht essen oder trinken will, sich beim Füttern wegdreht oder bei jeder Mahlzeit weint, dann machen sich Eltern zu Recht Sorgen um das Wohlergehen ihres Kindes. Ihre verzweifelten Versuche jedoch, ihr Baby wieder zum Essen zu bewegen, münden oft in einen Teufelskreis. Dabei wüsste das Baby selbst die Lösung, würde man seine Signale verstehen! Mit viel Fingerspitzengefühl ermutigt Josephine Schwarz-Gerö Eltern, die Äußerungen und Bedürfnisse ihres Kindes aufmerksam wahrzunehmen und zu beantworten damit der Ausstieg aus dem Teufelskreis gelingt.

• Dieses Buch befindet sich bei Kathilist in einem Regal.
  • Kathilist hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein tolles Buch, hat mir allerdings nicht geholfen

Der Ratgeber ist voll mit wichtigen Informationen und auch Beispielen, ich fand diese Vielfalt wirklich toll. Es wurden viele Begriffe erklärt und auch Tipps für jene Probleme gegeben. Durch die Beispiele wie andere Eltern mit dem Thema essen mit ihren Kindern Probleme haben, habe ich das Gefühl bekommen nicht alleine zu sein. Mir hat das sehr geholfen. Es waren sehr vielseitige Probleme aufgezählt im Buch, allerdings waren es für mich Zuviele Beispiele und zu wenig „Fachmännisch“ Erklärung sowie Tipps, habe mir ehrlich gesagt durch den Titel etwas mehr erhofft.
Allerdings gab es im Buch keinen Tipp oder Phase die unser Essproblem erklärt. Daher hat mir das Buch leider sehr wenig gebracht. Natürlich habe ich wichtig Infos für unser zweites Kind kennen gelernt und werde so gewisse Fehler vermeiden können, aber für unsere Aktuelle Situation gibt es leider in diesen Ratgeber keine Hilfe.
Am Ende des Buches gibt es eine tolle Auflistung mit Anlaufstellen die sich mit jenen genannten Problemen auseinander setzten und betroffen helfen können, fand ich ein tolles Extra.