Cover-Bild Buffy The Vampire Slayer (Staffel 11)
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 23.04.2018
Joss Whedon, Megan Levens, Georges Jeanty, Christos Gage, Isaacs Rebekah, Steffen Vollmer

Buffy The Vampire Slayer (Staffel 11)

Bd. 2: Die Eine!
Claudia Kern (Übersetzer)

EINE UNTER VIELEN!
San Francisco wird von einem gewaltigen Sturmdrachen verwüstet. Kurz darauf verbietet die US-Regierung den unregulierten Einsatz von Magie und siedelt magische Wesen in eine sogenannte „Sicherheitszone“ um. Auch Buffy, Willow und Spike werden gefangen genommen.
Dort finden sie heraus, dass eine Verschwörung hinter der Internierung der magischen Bevölkerung steckt: Jemand möchte alles Magische und Übernatürliche auslöschen … auf der ganzen Welt! Die drei müssen den Ausbruch wagen und den wenigen Spuren des Drahtziehers bis zu ihrem Ende folgen. Doch diese Spuren führen in der Hierarchie der US-Regierung steil nach oben …
Autor Christos Gage, Zeichnerin Rebekah Isaacs, Gastkünstler Georges Jeanty und Megan Levens führen Buffy und die Gang beim Kampf um ihre magischen Rechte an.
Das Grande Finale der 11. Staffel!

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Spannendes Finale der elften Staffel

Magieministerin Ophelia Reyes gibt öffentlich bekannt, dass, wer sich von seiner Magie „befreien“ lässt, das Lager verlassen darf. Wesen wie Spike, die nur durch Magie leben, würden dabei sterben, womit klar ist, dass nicht jeder dazu bereit wäre. Auch Buffy und Willow sind zunächst entrüstet darüber, das so etwas verlangt wird, sehen aber schließlich keine andere Chance dazu, dahinter zu kommen, was tatsächlich gespielt wird, denn vieles deutet darauf hin, dass womöglich die Regierung hinter allem steckt. Hilfe dabei bekommen sie von Riley Finn und seiner Frau Sam.

Die elfte Staffel endet bereits wieder mit diesem zweiten Band, es gibt lediglich noch einen Bonusband. Wieder einmal sieht man, wie wichtig es ist, zueinander zu stehen, miteinander zu arbeiten und Dinge zu hinterfragen. Sehr gut gefällt mir auch weiterhin, wie sich die Beziehung zwischen Spike und Buffy entwickelt. Auch, dass Riley noch einmal eine etwas größere Rolle erhält, finde ich, gerade im Kontext der Staffel, gelungen.

Natürlich gibt es auch hier wieder verschiedene Cover und Skizzen zu bestaunen, besonders gut haben mir erneut die „Outtakes“ gefallen.

Die elfte Staffel ist leider nur sehr kurz, die Thematik künstlich zu strecken, wäre aber auch nicht schön gewesen, es passt also schon. Insgesamt mag ich auch diese Staffel sehr gerne.