Cover-Bild Hätte ich das mal früher gewusst!
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Joyce Ilg, Chris Halb12

Hätte ich das mal früher gewusst!

Was man wirklich im Leben braucht, aber in der Schule nicht lernt
Die meisten Dinge, die ihr in der Schule lernt, braucht ihr im späteren Leben nie wieder. Aber wichtiger noch: Die meisten Dinge, die ihr im späteren Leben braucht, hat uns weder in der Schule noch zu Hause jemand beigebracht. Damit sich das für euch ändert, nehmen die YouTube-Stars Joyce und Chris das mit «Hätte ich das mal früher gewusst» selbst in die Hand - denn genau so ein Buch hätten sie sich damals gewünscht. Sie zeigen euch die wichtigsten Werkzeuge für ein glückliches, erfolgreiches, leichteres Leben, und das unterhaltsam und auf Augenhöhe. Schade, dass uns das alles keiner früher gesagt hat.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Lesenswert

Ich muss das Buch unter folgenden Gesichtspunkt bewerten, da ich dank der Ausbildung in den Genuss gekommen bin mich mit den meist der angesprochenen Themen auseinandersetzen zu dürfen, daher war vieles für mich bereits bekannt und es kam mir teilweise vor, wie aus den Fachbüchern. Ich konnte einige Kapitel getrost überfliegen.
Für Leute, die wenig mit der Materie an sich zu tun haben ist es, allerdings eine super Einführung in die verschiedene Themen.
Ich schätze auch die persönliche Note, die die Autoren durch ihre Anekdoten, Erfahrungen und Tipps, aber auch Gedanken und auch die gewählten Beispiele, Empfehlungen in das Buch haben einfließen lassen.
Der Schreibstil ist humorvoll, locker und spiegelt die Persönlichkeit der Autoren super wieder.
Mir hat das Kapitel mit den Energievampiren sehr gut gefallen. Auch fande ich das Gespräch beziehungsweise das Kapitel über die "H- Theorie" sehr interessant.
Gut gefallen hat mir auch, dass die Leser direkt angesprochen wurden.
Eine kleine Anmerkung die ich habe, vielleicht geht es auch nur mir so, aber das Intro, indem erklärt wird, wie das Buch und warum das Buch entstanden ist, war mir persönlich viel zu lange.
Das Buch beschäftigt sich mit vielen interessanten Themen.
Im Großen und Ganzen kann ich mich nur positiv zu dem Buch äußern und kann es gut Gewissens weiter empfehlen.