Cover-Bild Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer

Màriam Ben-Arab (Illustrator)

• Erstlesebuch zum beliebten Thema Haustiere
• Ideales Geschenk zur Einschulung
• Mit Belohnungsstickern, Leserätseln und Gewinnspiel

Jule ist gerade umgezogen und nimmt ihre beiden Meerschweinchen Fips und Fups mit in ihre neue Schule. Doch oh Schreck! Die zwei entwischen ihr und prompt bricht Chaos aus!

Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. Mit Belohnungsstickern.

Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin. Weitere Informationen auf leserabe.de.

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Liebevoll gestaltet - einfacher Schreibstil - niedliche Geschichte

Ich bin sehr begeistert von den Leserabe Büchern.Wer etwas für Leseanfänger sucht,macht mit diesen Büchern,auf keinen Fall etwas falsch.Sie sind absolut kindgerecht,haben einen einfachen Schreibstil und wurde dazu noch liebevoll mit Bildern gestaltet.

Der Inhalt des Buches ist sehr niedlich.Jule zieht um und muss auf eine neue Schule.Um ihren Start in der neuen Schule einfacher zu machen,nimmt sie kurzer Hand ihre Meerschweinchen mit in die Schule,die ausbüxen und die Suche beginnt.

Die Geschichte sowie der Schreibstil sind leicht zu lesen,da der Text aus einer großen Schrift besteht,sowie aus einfachen und meist kurzen Wörtern und Sätzen.Auf einer Doppelseite befinden sich meist um die 5-8 Sätze.Sehr kindgerecht und verständlich für Leseanfänger.

In dem Buch befinden sich natürlich auch viele Bilder,diese wurden sehr liebevoll gestaltet.Sie sind farbenfroh und detailreich.In dieser Lesephase finde ich Illustrationen noch sehr vorteilhaft,das mindert eine eventuelle Überforderung wegen der Masse an Text.Sie wurden gerne begutachtet und kommentiert.