Cover-Bild Schuld war nur der Mistelzweig
Band 1 der Reihe "Liebe in Cornwall"
  • Verlag: E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch
  • Ersterscheinung: 13.10.2016
Judy Astley

Schuld war nur der Mistelzweig

Jenny Merling (Übersetzer), Anna-Christin Kramer (Übersetzer)

Nein, nicht schnulzig, sondern richtig schön romantisch! Schließlich ist bald Weihnachten …
Theas Eltern wollen die ganze Familie zu Weihnachten nach Cornwall einladen, in ein großes Haus am Meer, dabei sind sie eigentlich dabei, sich zu trennen. Thea selbst ist gerade Single geworden, denn ihr Exfreund hat sich gegen ein Kind und für die Welpenzucht entschieden – was für ein Kotzbrocken. Während es draußen wie verrückt schneit, wird drinnen heftig Weihnachten gefeiert. Der riesige Mistelzweig, den Sean, der schwule Verwalter des Hauses, aufhängt, sorgt zusätzlich zu den neuen Partnern der Eltern, die plötzlich auftauchen, für Verwirrung. Sean ist einfach toll, das finden Thea und die Leserin, und vielleicht ist er ja gar nicht schwul?
Nicht umsonst werden gerade zu Weihnachten Filme wie »Tatsächlich Liebe« und »Während du schliefst« im Fernsehen wiederholt – genau so wunderbar romantisch ist dieses Buch, mit dem sich frau mit dicken Socken, Tee und Keksen aufs Sofa verziehen kann. Jetzt kann Weihnachten kommen.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Ein schönes Weihnachten

Ich ärgere mich so sehr, dass ich dieses Buch eine gewisse Zeit lang liegen lassen musste, weil andere Bücher Vorrang hatten.

Die Familie mit der wir es hier zu tun haben, ist ja mal ganz ...

Die Familie mit der wir es hier zu tun haben, ist ja mal ganz was anderes. Glaub man ja nicht... Da wollen die Eltern ein tolles Weihnachten feiern, um ihre ganze Familie um sich zu haben, dabei steht eine Trennung kurz bevor. Muss man ja alles nicht ganz so verstehen, aber gut, da ist eben jeder auch anders und wenn die Trennung im Guten ist, wieso also nicht.

Thea ist ja wirklich ein total lieber Mensch. Sie muss man einfach mögen. Da kann man gar nicht nachvollziehen, dass sich ihr Freund von ihr getrennt hat. Aber gut... Wenn er dann doch lieber die Hundezucht hat... Ich denke, das wäre alles eh nicht gut gegangen und früher oder später wäre da eh die Trennung gekommen. Somit lieber eher, bevor man sich noch mehr zusammen gewöhnt.

Sean... Ohja... Da muss ich dem Klappentext eindeutig recht geben... Er ist der Wahnsinn. So einen Mann kann man sich nur wünschen. Aber es ist ja meistens so... Entweder sie sind vergeben oder schwul. Oder doch nicht?

Ich habe mich mit diesem Buch einfach total super unterhalten gefühlt. Die Sprache, der Aufbau der Story, die Handlung allgemein und auch die gewählten Persönlichkeiten sind einfach nur toll, auch wenn ich mich nicht mit allen wirklich sooo gut anfreunden konnte.

Es soll ja bald eine Fortsetzung kommen, die werde ich natürlich auch wieder lesen, darauf freue ich mich schon jetzt!

Fazit:
Definitiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Es weihnachtet sehr. .

Zunächst ist einmal finde ich das daß Cover der Geschichte völlig entspricht. Ebenfalls macht der Klapptext neugierig.
Judy Astley hat für diese Jahreszeit genau das richtige geschrieben. Ihr ...

Judy Astley hat für diese Jahreszeit genau das richtige geschrieben. Ihr Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Jeder der einzelnen Charaktere schlüpft hier einmal in die Erzähler Rolle. Dies macht es dem Leser einfacher in jedem einzutauchen.
Zum Inhalt : Thea, gerade von ihrem Freund getrennt ,der lieber eine Hundezucht aufzieht anstatt Familie zu gründen , erlebt eine unvergessliche Weihnacht.
Ihre Eltern leben getrennt, jedoch unter einem Dach. Nun wollen sie mit der ganzen Familie in Cornwall das Fest der Liebe feiern.
Zunächst läuft alles planmäßig ab, bis jedoch die neuen Partner der Eltern unverhofft eintreffen und zu all dem Chaos auch noch Sam der vermeintlich Schwule Vermieter dazu stößt.
Diese Geschichte ist für Weihnachten genau das richtige leicht locker und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Unromantisch

In dem Buch geht es um die alternden Hippies Mike und Anna, die mit ihren drei Kindern, den zwei Schwiegerkindern und ihren Enkelkindern Weihnachtsurlaub in Cornwall machen.

Das Cover ist schlicht ...

Das Cover ist schlicht und trotzdem weihnachtlich. Auf mich wirkt es sehr britisch. Der Klappentext verspricht: Nicht schnulzig, sondern richtig schön romantisch. Schließlich ist bald Weihnachten...
Also derjenige muss ein anderes Buch gelesen haben als ich. Es ist wirklich nicht schnulzig, aber es ist leider auch nicht romantisch. Die Story plätschert so dahin, es gibt wenig bis gar keine Überraschungen. Aus der Geschichte hätte man, meiner Meinung nach, mehr machen können. Es kommt überhaupt kein weihnachtliches Gefühl dabei auf.

Als Weihnachtsroman ist es wenig geeignet, ansonsten ist es ein ganz netter Unterhaltungsroman.