Cover-Bild Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
Julia Boehme

Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt

Franziska Harvey (Illustrator)

Eine Klassenfahrt - da will das kleine Muffelmonster natürlich mit. Ist doch klar! Doch Moritz ist das gar nicht recht. Schließlich ist sein Muffelmonster geheim und das soll auch so bleiben! „Menno!“, schmollt das Muffelmonster. Jetzt ist es schlecht gelaunt und kann noch nicht mal zurück in seine Monsterwelt. Und so schleicht das Muffelmonster heimlich in Moritz` Rucksack … Zum Glück! Denn beim Spurenlesen im Wald, auf der Nachtwanderung und beim Torwandschießen erweist es sich als superstarker Freund. Und eine tolle Überraschung wartet am Ende auch noch auf Moritz!

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Sehr cool

Moritz fährt auf Klassenfahrt und das kleine Muffelmonster möchte mit. Leider ist das Moritz gar nicht so recht, denn sein kleiner Freund soll doch geheim bleiben. Wer das Monsterchen schon im Klassenzimmer erlebt hat, weiß genau, ein Nein kann ihn nicht aufhalten und so wirkt der Rucksack doch sehr verführerisch.

Dieses Buch wurde von unserem Ältesten gelesen und mit seinen 8 Jahren war er total begeistert. Das Muffelmonster macht nicht nur Blödsinn, es steht Moritz auch in jeder Situationen als guter Freund bei. Wer kann da schon böse sein, dass er sich einfach eingeschlichen hat.

Julia Boehme hat ein buntes, wundervolles Kinderbuch geschaffen mit einem altersgemäßen Sprachgebrauch, lebhaften Szenen und viel Kreativität. Die liebevoll ausgearbeitete Geschichte macht einfach Spaß. Wir sind nur so über die Seiten geflogen und möchten unbedingt noch mehr Abenteurer mit dem Muffelmonster erleben. Es lohnt sich total.