Cover-Bild Conni und die große Eiszeit (Meine Freundin Conni - ab 6)
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Julia Boehme

Conni und die große Eiszeit (Meine Freundin Conni - ab 6)

1 CD
Teil der Serie "Meine Freundin Conni - ab 6"
diverse (Sprecher)

Conni verbringt mit Anna und Billi ein paar Tage in Italien: Die Freundinnen besuchen Billis Großmutter in einem kleinen Dorf bei Neapel. Conni lernt Rom kennen, badet im Mittelmeer und klettert auf den Vesuv. Vor allem aber isst sie das leckerste Eis der Welt!

Ein spannendes Conni-Hörspiel nach dem gleichnamigen Buch von Julia Boehme.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein toller Besuch in Italien

Billi hat ihre Freundinnen Anna und Conni zu einer Italienreise eingeladen. Sie sollen alleine hin fliegen. Zunächst denken ihre Eltern das sie dafür noch zu jung sind, aber Billis Eltern können ihre Bedenken zerstreuen.
Sie erfahren viel von Rom,seinen schönen und vielleicht auch unschönen Seiten und dem Vatikan, dann geht die Reise weiter zu Billis Nonna ans Meer. Dort lernen sie auch die Cousins von Billi kennen, die allerhand Schabernack mit ihnen treiben. Ob ihnen die Reise trotzdem gefallen wird?

Conni allein on tour könnte man hier sagen. Es ist schon ein richtiges Abenteuer, als die Mädels ganz ohne einen Erwachsenen nach Rom fliegen. Wie gut das sie dort von Billis Verwantschaft direkt in Empfang genommen werden.
Als sie dann mal alleine unterwegs sind wird es für Conni recht brenzlig, denn sie will im Eiscafe bezahlen und ihr Portemonnaie ist verschwunden und ihre Freundinnen auch. Das wird schon echt knapp und man macht sich beim Lesen echt Sorgen und will nicht in ihrer Haut stecken. Wie gut das sich alles noch zum Guten wendet. Sie sehen viele Sehenswürdigkeiten und lernen Rom und die Vatikanstadt ein bisschen kennen, wie auch der kleine Leser der ihnen folgt.

Bei der Nonna ist es dann wie Urlaub. Relaxen, schwimmen, lesen. Wenn da nicht die drei Jungs wären die sich einen Spaß daraus machen ihnen Streiche zu spielen. Das hätte ein Mal ganz schön ins Auge gehen können. Aber zum Glück naht Rettung.
Das sie dann auch noch lernen wie man echte italienische Pasta macht ist natürlich toll. Auch der Besuch auf dem Vesuv ist natürlich großartig.

Ein schönes Buch über Rom und Sizilien, sowie die Italiener als solches.

Auf den Inneneseiten des Einbands sind übrigens alle Personen die in der Geschichte vorkommen noch mal in Farbe abgedruckt und zu jedem gibt es eine kleine Einleitung. Das hat uns auch sehr gut gefallen.

Wir können es für kleine Leserinnen ab 10 Jahren empfehlen. Es hat schon viel Text und ist nur hin und wieder mal durch eine kleine Skizze unterbrochen. Da sollte man schon gut lesen können.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Conni's Abenteuer in Italien

Kurz zum Inhalt:
Billie, Conni's und Anna's Freundin, lädt die beiden Mädchen zum Urlaub bei ihrer Nonna in Italien ein.

Kurz zum Inhalt:

Dort erleben die Mädchen viele Abenteuer, Billie's Cousin und seine Freunde spielen den Mädchen Streichen; sie baden im Meer und klettern auf den Vesuv.

Und in Rom gibt's das beste Eis der Welt!
Klar, dass die Mädchen Münzen in den Trevi Brunnen werden, damit sie wieder nach Rom kommen werden!

Dieses Conni Hörspiel ist wie die anderen kindgerecht erzählt, es ist spannend und witzig, und man muss bei den Abenteuern von Conni und ihren Freundinnen mitfiebern; v.a. als das Tretboot plötzlich weg war.

Fazit:
Eine unterhaltsame Urlaubs-Geschichte für alle Conni-Fans!