Cover-Bild Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich
Band 2 der Reihe "Inselträume auf Amrum"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2024
Julia K. Rodeit

Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Inselträume auf Amrum, Band 2
Rache oder zweite Chance - Vorsicht mit den eigenen Wünschen!

Als der Ehemann einer Mandantin sie bedroht, bleibt Scheidungsanwältin Nella nichts anderes übrig, als die Flucht anzutreten. Auf Amrum kann sie endlich durchatmen. Bis sie unversehens auf Ben trifft. Jenen Mann, der ihr vor Jahren den Kopf verdreht hat, bevor er nach einer gemeinsamen Nacht spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist. Spontan beschließt sie, ihm das heimzuzahlen.
Doch ist verletzter Stolz wirklich ein guter Ratgeber? Schnell stellt Nella fest, dass Ben von seinem Charme kein bisschen eingebüßt hat. In kürzester Zeit befindet sie sich im größten Gefühlschaos. Aber sind Pläne nicht dazu da, um sie über den Haufen zu werfen? Gerade, als sie zu überlegen beginnt, ob Ben eine zweite Chance verdient hat, werden die Uhren auf Anfang zurückgestellt.

Ein zauberhafter Liebesroman über die zweite Chance und die Sehnsucht nach Mee(h)r …

Die ersten 4 Romane rund um das Inselhotel Deichblick sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Reihe im Überblick:

Veröffentlicht am 30.03.2024

Geheimnisvoll und aufregend

Inhalt

Inhalt
Nach einer erfolgreichen Scheidung wird Nele vom Exmann ihrer Klientin bedroht und tätlich angegriffen. Die Polizei empfiehlt ihr zur eigenen Sicherheit erstmal unterzutauchen, bis man den Mann dingfest gemacht hat. Wie gut, dass Sarah, ihre beste Freundin, die mittlerweile auf Amrum lebt, ihr zu gern Unterschlupf bietet. Doch schnell muss sie feststellen, dass Nele mit dem Ortswechsel vom Regen in die Traufe kommt. Steht sie doch unerwartet ihrem besten One-Night-Stand aller Zeiten gegenüber, der spurlos verschwunden zu sein schien. Ihre Zeit auf der vermeintlich ruhigen Rentnerinsel scheint aufregend und voller Turbulenzen zu werden.

Meinung
Bereits im ersten Band hatte ich schon einige Vermutungen, was Nele betrifft und ihre besonders intensive Männerbekanntschaft, die immer wieder angedeutet wird. Doch mit dem was auf Amrum passiert, hätte ich dann doch nicht ganz so gerechnet. Die Charaktere Ben und Nele sind wunderbar herausgearbeitet und mir gefällt die Geheimnistuerei der beiden. Es ruft förmlich danach, dass es immer komplizierter wird. Die entstehende Beziehung zwischen den beiden wird sehr gefühlvoll, ehrlich und authentisch beschrieben. Man fühlt förmlich mit und möchte den beiden immer wieder gerne einen kleinen Schups geben. Auch Band 2 verdient 4 von 5 Sternen, weil er sich wunderbar lesen lässt und entschleunigt. Es ist nicht zwingend nötig, aber von Vorteil, den ersten Band zu kennen.