Cover-Bild Grüne Wohlfühloase – Nachhaltig Gärtnern und Entschleunigen auf Balkon und Terrasse – Mit @globusliebe
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 15.03.2022
Julia Lassner, Patrick Endres

Gemüse und Kräuter anbauen, blühende Artenvielfalt schaffen, DIY-Projekte und vieles mehr

Verwandle deinen Balkon oder deine Terrasse in einen Wohlfühlort für Mensch, Pflanzen und Tiere!

Anbauen, ernten und entspannen – dazu braucht es keinen eigenen Garten, ein kleiner Balkon reicht schon aus! In diesem Buch zeigen Julia Lassner und Patrick Endres wie aus jedem Balkon und jeder Terrasse eine wahre Wohlfühl-Oase werden kann, die zur Entschleunigung beiträgt und mit ein wenig Geschick eine reiche Ernte beschert.

• Gestaltungstipps, die Gemütlichkeit schaffen: Blumenampeln, Lichterketten und vieles mehr
  • Gemüseanbau im Hochbeet
  • DIY-Projekte step by step: Holzterrasse verlegen, Hochbeet bauen, natürliche Deko und mehr
  • Tipps zum ökologischen Gärtnern und zur Förderung der Artenvielfalt

Wer unseren Globus so liebt wie Julia Lassner und Patrick Endres von @globusliebe weiß, dass jeder noch so kleine Beitrag zum Schutz unserer Natur zählt. Auch für die beiden steht daher nachhaltiges Gärtnern an oberster Stelle. In ihrem Buch zeigen sie, wie sie ihre eigene Dachterrasse umwelschonend umgebaut und erweitert haben, welche Pflanzkombinationen sinnvoll sind und wie sie es schaffen, eine unglaubliche Vielfalt an Insekten anzulocken. Mit ihrem besonderen Stil aus Boho-Deko, natürlichen Materialien und gemütlichen Möbeln verleihen sie ihrer Dachterrasse einen extra Wohlfühl-Faktor. Lass dich inspirieren und hole auch du aus deinem Balkon alles raus was geht!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Inspiration

Nach diesem Klappentext war ich neugierig auf das Buch. Also habe ich mir es geholt. Einerseits habe ich die ein oder andere Idee daraus mitgenommen. Doch für mich war zu wenig „entspannen“ in dem Buch enthalten. Es geht viel um anbauen und ernten, der Teil war auch interessant. Doch es wird hier ja auch über Entspannen gesprochen, doch dieser Teil für den Balkon wurde kaum angesprochen. Ein paar Sachen waren dabei und die fand ich auch interessant. Auch das ein oder andere DIY. Somit bin ich breit, meinen Balkon für diesen Frühling und Sommer zu gestalten. Für Inspiration ist das Buch gut, doch so wirklich weiter geholfen hat es mir nicht.