Cover-Bild Was uns nicht trennt...
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 27.09.2018
Julia Lindberg

Was uns nicht trennt...

Anna ist 27 und kommt aus einer gutbürgerlichen Familie, Berührungspunkte mit fremden Kulturen hatte sie bislang nicht. Durch einen Zufall lernt Anna Tarek kennen und ist fasziniert von der Ausstrahlung des jungen Türken. Beide fühlen sich so stark zueinander hingezogen, dass Tarek seine Verlobung mit einer Türkin lösen möchte.
Ein gemeinsames Leben ist der Traum, den beide träumen. Doch die Liebe zwischen ihnen gerät schnell in einen Strudel aus Misstrauen, Verrat und gefährlichen Ereignissen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Was uns nicht trennt

Julia Lindberg - Was uns nicht trennt

Klappentext

Julia Lindberg - Was uns nicht trennt

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich mag die Gestaltung und die Farben des Covers sehr. Auch der Klappentext liest sich interessant und hört sich nach einer sehr aktuellen und zeitgenössischen Geschichte an.
Der Schreibstil der Autorin liest sich wirklich gut

Es handelt sich hier im den Debütroman der Autorin. Ein Erstlingswerk ist nie einfach und ich finde, das sie die Thematik gut umgesetzt hat.
Leider muss ich für mich loswerden, das ich mit Anna nicht wirklich warum wurde. Sie kam mir mit ihren 27 Jahren oftmals super naiv rüber. Ich saß manchmal beim lesen hier und überlegte, wie man sich sooo schnell wieder überzeugen lassen konnte? Wie man sooo schnell verzeihen konnte? Ist Liebe so kraftvoll, das sie alles in den Schatten stellen kann? Ja Liebe kann vieles aushalten und überstehen, gar keine Frage.
Die Thematik und Handlung finde ich super interessant und auch gut umgesetzt. Manche Szenen fanden ich ab und an zu langatmig, aber da sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden.

Welche Hindernisse die beiden hier überstehen müssen in dem Buch, das ist nicht ohne. Die Autorin hat die Szenen sehr realistisch und menschennah beschrieben. Es gab für mich auch einiges, was ich noch nicht wusste und das finde ich auch immer ganz interessant.
Es ist angenehm den beiden auf ihrem Weg zu folgen und auch erschreckend, was so einiges an Konsequenzen, krassen Handlungen und Ängsten durch gestanden werden muss.

Ein Buch, welches eine sehr zeitgenössische Thematik behandelt und sehr realistisch geschrieben ist. Man könnte vermuten die Autorin hat einen persönlichen Bezug zur Handlung.

Leider muss ich 1 Stern abziehen, da Anna mir nicht so sympatisch war wie erhofft und für mir teilweise nicht realistisch gehandelt hat. Aber auch da sei bitte gesagt, das jede Frau anders ist und ich nicht immer so gehandelt hätte wie sie.

4 von 5 Sterne