Cover-Bild Kunden im Netz

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

25,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
  • ISBN: 9783648140611
Julia Pitters, Barbara Kastlunger

Kunden im Netz

Die Psychologie des digitalen Konsumentenverhaltens
Manche Unternehmen sind Online erfolgreicher als andere, weil sie sich der psychologischen Phänomene des menschlichen Kaufverhaltens zu nutzen machen. Dieses Fachbuch setzt sich mit psychologischen Aspekten des Kundenverhaltens im digitalen Umfeld auseinander und stellt anhand von unterschiedlichen Fallbeispielen die relevanten psychologischen Prozesse bei der Kaufentscheidung im digitalen Umfeld dar.
Die Autoren gehen auch auf die Fragen ein, welchen Einfluss digitale Werbung nehmen kann, ob Konsumenten mehr oder weniger Vertrauen in digitale Anbieter haben oder ob Online-Shopping automatisch als günstiger empfunden wird.
 
INHALT

- Die Psychologie der (digitalen) Verfügbarkeit
- ZMOT und eWOM oder warum wir auf das Urteil anderer so viel Wert legen
- Digitale Stimmungsaufheller
- Simplicity & Convenience
- Personalisierung von Produkten
- Warum wird bei Online-Bestellungen oft mehr ausgegeben als geplant?
- Die Psychologie der Preiswahrnehmung
- Digital Costumer Journey
- Digitale Chancen

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.