Cover-Bild Die Männer auf meiner Liste
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.05.2020
Julia Wernle

Die Männer auf meiner Liste

Manchmal braucht die Liebe einen Ruck. Oder ein gutes Namensgedächtnis.
Stell dir vor, du hast eine genaue Vorstellung davon, wie dein Leben ausschauen soll. Alles läuft nach Plan. Zumindest bis du den Mann deiner Träume mit einer vollbusigen Russin im Bett erwischst. Das war’s wohl mit dem Happy End. Wie würdest du damit umgehen? Richtig! Du betrinkst dich und landest früher oder später allein im Irish Pub. Klingt unrealistisch?

Nicht für Liana. Ihr Liebeskummer führt sie direkt zu Barkeeper Fabian, der sie auf die brillante Idee bringt, ihre Verflossenen noch mal durchzugehen. Da muss doch ein vielversprechender Kandidat dabei sein. Tatsächlich haben Liana in jungen Jahren einige Männer den Kopf verdreht. Allerdings sind die über ganz Europa verstreut. Und teils vergeben. Doch wen kümmern diese nebensächlichen Details? Das wäre doch gelacht. Außerdem hat auch ihre Heimatstadt jede Menge Potenzial, um ihren Mr. Right zu finden. Schließlich gibt es in Villach ebenfalls den einen oder anderen Leckerbissen mit Boyfriend-Qualitäten. Stellt sich nur noch die Frage: Wer schafft es an die Spitze ihrer hoffnungsvollen Männerliste?

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein heiterer Roman

Liana ist auf eine Hotelbuchung gestoßen und hofft auf einen Heiratsantrag von Max.
Voller Hoffnung macht sie sich auf den Heimweg, nachdem sie mit ihren Freundinnen darüber gesprochen hat.
Stattdessen ...

Stattdessen findet sie Max mit einer vollbusigen Frau vor.
Ihre Welt bricht zusammen.
Nach gut einem Jahr macht sie sich alleine auf den Weg in eine Kneipe.
Dort findet sie den Barkeeper Fabian vor und schüttet ihm ihr Herz aus.
Er schlägt vor, dass sie eine Liste verfassen soll, ob sich unter ihren Verflossenen nicht ein geeigneter Mann befindet.
Was sie dabei erlebt und ob ihr Traummann darunter ist, müsst ihr selbst lesen.

Julia Wernle hat hier eine humorvolle Geschichte über die Liebe geschrieben.
Liana ist eine Frau, die nichts anbrennen lässt, lebenslustig und abenteuerlich, aber so langsam tickt ihre biologische Uhr.
Sie kommt sehr sympathisch rüber und man hofft, dass sie endlich ihrem Traummann begegnet.
Sehr gefallen hat mir der Schlagabtausch mit Fabian. Beide stehen sich in nichts nach.
Sympathische Romanfiguren hat hier die Autorin erschaffen.
Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so durch die Zeilen fliegen.
Ein offenes Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Fazit: witzige und spritzige Dialoge tragen zu einer guten Unterhaltung bei.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 💥💥💥💥

Veröffentlicht am 10.07.2020

Amüsantes Buch für zwischendurch

Liana hat einen genauen Plan wann sie heiraten, Kinder bekommen oder ein Haus kaufen möchte. Momentan läuft alles gut, sie rechnet täglich mit einem Antrag ihres Freundes. Doch dann erwischt sie ihn in flagranti mit einer Anderen im Bett. Als sie versucht ihren Liebeskummer in einem Pub zu vergessen, gibt ihr der Barkeeper folgenden Tipp: sie soll all ihre Verflossenen ausfindig machen und prüfen, ob sie den Richtigen nicht schon getroffen hat, nur eben zum falschen Zeitpunkt. Gesagt, getan. Sie erstellt eine Liste mit zehn Männern, die sogar teilweise im Ausland wohnen. Wer wird ihre Nummer eins?

Wer jetzt einen Roadtrip in verschiedene Länder erwartet, wird möglicherweise enttäuscht sein. Letztendlich kommt sie aus ihrer Heimatstadt Villach nämlich nicht raus. Während sich noch Recherche betreibt, bemerkt sie, dass auch dort Männer mit Potenzial leben. Und so verfällt sie ein wenig in alte Verhaltensmuster, die sie scheinbar vor ihrer letzten Beziehung an den Tag gelegt hat. Zu dieser Zeit war sie relativ flatterhaft, ist viel gereist, hat auch im Ausland studiert. Überall ist sie kleine Liebeleien eingegangen, war oft und viel verliebt. Von der ein oder anderen Affäre berichtet sie auch mehr und man lernt dadurch ein paar ihrer Exfreunde näher kennen, was ich ganz interessant fand.

Insgesamt ist "Die Männer auf meiner Liste" ein amüsantes Buch für zwischendurch, das sich locker und leicht lesen lässt. Es handelt sich dabei um einen ersten Teil. Tatsächlich gibt es sogar einen fiesen Cliffhanger. Ich bin dementsprechend schon gespannt, wie es mit Liana und der Männerwelt weitergeht.