Cover-Bild Tausche Brautschuh gegen Flossen
Band der Reihe "Frauenromane im GMEINER-Verlag"
9,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 278
  • Ersterscheinung: 13.02.2012
  • ISBN: 9783839212721
Juliane Kobjolke

Tausche Brautschuh gegen Flossen

Roman
Lena Scholl ist 25, frisch verheiratet und dennoch viel zu oft allein: Ihr Mann Lukas ist Zeitsoldat und nicht selten für Wochen unterwegs. Auch der neu begonnene Job enttäuscht sie und keine ihrer Freundinnen steht mit einer Schulter zum Ausweinen zur Verfügung. Lena flüchtet sich ins Internet, wo sie Christoph kennenlernt, der als Tauchlehrer auf Teneriffa arbeitet. Als ihr bewusst wird, dass sie beide beginnen, mehr füreinander zu empfinden, zieht Lena sich zurück, kann aber Christoph nicht vergessen. Dann erfährt Lukas von ihrer neuen Bekanntschaft und das Chaos ist perfekt…

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2021

Lenas Entscheidung

0

Inhalt:
Lena ist frisch verheiratet und viel zu oft allein: Ihr Mann Lukas ist kaum zu Hause, der neue Job enttäuscht sie und keine Freundin steht mit einer Schulter zum Ausweinen zur Verfügung. Lena ...

Inhalt:
Lena ist frisch verheiratet und viel zu oft allein: Ihr Mann Lukas ist kaum zu Hause, der neue Job enttäuscht sie und keine Freundin steht mit einer Schulter zum Ausweinen zur Verfügung. Lena flüchtet ins Internet, wo sie Christoph kennenlernt, der als Tauchlehrer auf Teneriffa arbeitet. Als sie mehr füreinander zu empfinden beginnen, zieht Lena sich zurück, kann Christoph aber nicht vergessen.

Meine Meinung:
Ein sehr unterhaltsamer Sommerroman, der zeitweise auch zum Nachdenken anregt. Schon ab der ersten Seite ist man mitten in der Geschichte und liebt und leidet mit Lena mit. Die einzelnen Kapitel haben sehr passende, wenn auch kurze Überschriften. Der Schreibstil ist sehr flüssig, interessant und flüssig. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgewählt und auch weitgehend sympathisch.
Besonders gefallen hat mir, das Lenas Selbstzweifel sehr gut dargestellt wurden. Immer wieder merkt man ihre innere Zerissenheit zwischen dem Tauchlehrer und ihrem Mann. Auch ihre Gedanken dazu, sind wirklich gut dargestellt. Aber auch die kurzen Momente, in denen man in die Gedanken von Lukas eintauchen kann, sind sehr interessant.
Besonders schön waren auch die einzelnen Szenen und Handlungsorte auf Tenneriffa beschrieben. Hier gab es ganz viel Wiedererkennungwert.
Insgesamt ein tolles Buch, welches einem den Nachmittag im Strandkorb versüßt.

Mein Fazit:
Klare Leseempfehlung. 4 Sterne.