Cover-Bild Keine Hochzeit ist auch keine Lösung
Band 5 der Reihe "Staatsanwälte küsst man nicht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 07.05.2015
Julie James

Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Stephanie Pannen (Übersetzer)

(K)EIN TRAUZEUGE ZUM VERLIEBEN Als die Investmentbankerin Sidney Sinclair ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt, packt sie ihre Koffer und zieht zurück in ihre Heimatstadt Chicago. Eines ist sicher: Von beziehungsunfähigen Machos hat sie erst einmal genug! Dass ihre Schwester ausgerechnet jetzt beschließt zu heiraten, findet sie alles andere als angebracht, zumal der Trauzeuge des Bräutigams, Vaughn Roberts, genau die Sorte Mann ist, von der Sidney sich eigentlich fernhalten will. Aber sie ist die Trauzeugin, und das macht ihr Vorhaben ziemlich unmöglich ... "Julie James’ Bücher kann man nicht mehr aus der Hand legen!” Nalini Singh

Veröffentlicht am 13.03.2020

Anfangs etwas holprig, aber das Ende reißt es raus

Ich musste länger darüber nachdenken, wie ich dieses Buch bewerte. Ich fand den Anfang sehr anstrengend, wobei der Schreibstil von Julie wie immer toll und leicht ist. Es war das Theater zwischen Vaughn und Sidney, das mich genervt hat. Sie treffen sich in einem Café, beide bemerken sich auf Anhieb. Nachdem Sidney ein kathastrophales Date beendet hat, versucht Vaughn sein Glück, was nicht gut geht. Beide reagieren dann jedoch total überzogen, es bricht ein Zickenkrieg aus, der mir einfach nur auf die Nerven ging. Ja, Sidney wurde verletzt, ja, Vaughn nimmt Beziehungen locker. Und? Kann man das nicht einfach akzeptieren und gut ist? Anscheinend nicht. Klar, dass ihre Geschwister sich dann auch noch verloben und eine rasche Hochzeit organisieren, macht die Sache nicht einfacher. Jedoch verbessert sich die Beziehung von Vaughn und Sidney mit der Zeit und auch die Anziehung wird immer stärker. Sobald die beiden sich nicht mehr anzicken wie Teenager, gefiel mir das Buch deutlich besser und das Ende hat alles wieder wett gemacht. Vaughn kannte man schon aus dem vorigem Buch, er war mir schon immer sehr sympathisch. Tatsächlich hatte ich mit Sidney mehr Probleme, ihre Haltung und ihre Ansichten waren doch sehr festgefahren. Ihre Liste, um gute von schlechten Männern zu unterscheiden, war total lächerlich. Trotzdem konnte es mich zum Ende hin packen und das Happy End war sehr schön.

Veröffentlicht am 13.04.2018

der richtige Richtige oder die 34 Punkte Liste

Inhalt: getroffen haben sie sich durch Zufall im Cafe, aber das Treffen lief absolut schief. Kurz darauf treffen sie sich wieder, denn ihre Geschwister wollen heiraten. So bleibt ihnen nichts weiter übrig, als gute Miene zum "bösen" Spiel zu machen und während Sydney noch nach Mr.Right sucht und mehrere Dates absolviert, die alle ein totaler Reinfall sind, freundet sie sich immer mehr mit Vaughn an, der ihr passende Tipps bei ihren Dates gibt. Doch Sydney hat ja auch noch ihren 34 Punkte Plan. Wer soll diese Punkte alle bestehen?

Spannung: in gewissem Sinne war es schon spannend, mitzuerleben, wie der Sarkasmus von Sydney und Vaughns Abneigung gegen Zicken immer wieder zum Knall kommt und auch die Arbeit Vaughns als FBI Agent kommt hier etappenweise vor und ist nicht ganz ungefährlich. Aber kommt an keinen Thriller oder Krimi ran. Dennoch kann man sich auf knisternde Spannung freuen.

Humor: Herrlicher Sarkasmus, spritzige Dialoge, ich habe manches Mal lachen müssen, wenn es zwischen Vaughn und Sidyney heiß her ging oder ihre Schwester ihre schwangerschaftsbedingten Brechanfälle bekam.....

Romantik: bekommt man hier einiges geboten, mehrere heiße Szenen, aber nicht übertrieben oder unpassend.

Autor und Umsetzung: Julie James hat es wieder geschafft einen herrlichen Roman zu schaffen, bei dem man alles geboten bekommt, was man von einem guten Roman erwartet.

Personen: die Charaktere sind alle in ihrer jeweiligen Situation super getroffen- die Eltern von Vaughn und Simon- absolut süss und man wünscht sich wirklich so eine tolle Schwiegermutter; aber auch die Geschwisterliebe zwischen Isabelle und Sidyney ist einfach klasse. Nicht zu vergessen Trish- Sydneys beste Freundin.

Fehler, Grammatik,Rechtschreibung: nicht weiter auffällig, ja ab und zu mal ein doppelt gemoppelt oder Satzbau, der etwas witzig war, aber überhaupt nicht störend.

Seitenanzahl/Länge:354 Seiten- passte super, kein bißchen zu lang oder langatmig- genau richtig

Cover: absolut passend, denn zum Teil kommt der Inhalt aus diesem Buch in dem Bild vom Cover vor....

Preis: 8,99€ normaler Buchpreis - ist einfach Ansichtssache, ob man für ein E-Book genauso viel nehmen sollte; aber für die Geschichte ist es wohl verdient..

Gesamtbewertung: Ich gebe 4 Sterne, denn obwohl ich die Geschichte echt süss fand, waren mir die Fälle von Vaughn ein wenig zu seicht, da fehlte mir ein wenig mehr Spannung, und das eine oder andere Mal hat mich die Zickerei und der Sarkasmus von Sidney dann doch etwas genervt. Ansonsten kann man das Buch wirklich empfehlen, sehr unterhaltsam und hat von allem etwas..