Cover-Bild Rosalie und die Farben des Südens
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Julie Lescault

Rosalie und die Farben des Südens

Kriminalroman - Die Rosalie-Reihe 2
Juni in der Provence: Der ehemalige Rennradprofi und Filmstar Yannis Quebec kommt zu Dreharbeiten an den Mont Ventoux. Die Bewohner des nahen Städtchens Vassols sind ganz aufgeregt ob so viel Prominenz und Glamour. Doch dann kommt Yannis' Manager Rémy Raunard bei einem Sturz mit dem Fahrrad ums Leben. Wie sich bald herausstellt, wurde sein Vorderrad manipuliert. Während sich die Hobbydetektivin Rosalie und der Apotheker Vincent Gedanken über mögliche Mordmotive machen, verbittet sich Commissaire Maurice Viale jegliche Einmischung. Viale ermittelt jedoch in die völlig falsche Richtung …

Veröffentlicht am 02.03.2022

Rosalie

Julie Lescaut" Rosalie und die Farben des Südens"
erschienen April 2018 bei Goldmann mit etwa 380 Seiten
Zum Inhalt ist folgendes zu sagen.
Der viel umschwärmte Radrennprofi und SchauspielerYannik Quebec ...

Julie Lescaut" Rosalie und die Farben des Südens"
erschienen April 2018 bei Goldmann mit etwa 380 Seiten
Zum Inhalt ist folgendes zu sagen.
Der viel umschwärmte Radrennprofi und SchauspielerYannik Quebec kommt nach MontVentoux um dort sein Filmprojekt zu verwirklichen.
Kaum haben die Dreharbeiten jedoch begonnen,kommt sein Manager und ehemaliger Geliebter Remy Raunard unter mysteriösen Umständen zu Tode.
Rosalie die pfiffige Friseurin, Vincent der Apotheker und ihr Bruder Kommisar Maurice Viale haben alle Hände voll zu tun um den Fall zu entwirren.
Eigentlich gefällt Viale die Einmischung seiner Schwester gar nicht. Da er jedoch mit einer Einbruchserie und familiären Problemen zu kämpfen hat, gibt er sich versöhnlich. Rosalie verspricht,
ihn in den Familienangelegenheiten zu unterstützen.
Ausserdem ist es von Vorteil,dass sie einen Aushilfsjob in der Maske am Filmset hat und somit am Puls von Klatsch und Tratsch einige interessante Details zu Tage fördert.
Um an Informationen zu kommen scheut sie sich auch nicht ihre weiblichen Reize gekonnt in Szene zu setzen.
Da geschieht ein zweiter Mord.....
Fazit:Locker, leichte Krimikost mit etwas zu vielen amurösen Verwicklungen für meinen Geschmack,
Viel Wissenswertes über Land und Leute konnte ich auch nicht entdecken.
Wer jedoch vom Alltag abschalten will, sollte es sich ruhig mit Rosalie im Sessel bequem machen.