Cover-Bild Mythnoir
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Juna Elwood

Mythnoir

Im Bann der Insignien
»Jeder Einzelne trägt eine Bürde mit seiner Machtinsignie. Und davon abgesehen, zögert niemand, weitere gefährliche Geheimnisse zu besitzen. Sei dir dessen immer bewusst, Shary.«

Seit des Unfalls vor neun Jahren muss Shary für ihre Familie stark sein. Das gelingt ihr auch, bis der geheimnisvolle Nevan ihre Semesterferien auf den Kopf stellt und sie im ungünstigsten Moment aus ihrer Welt reißt. Plötzlich findet sie sich in Mythnoir wieder und muss zwischen strengen Regeln einer magischen Akademie mit den vier Elementen und Insignien auseinandersetzen. Als wäre das nicht schlimm genug, erwacht in ihr eine einzigartige Fähigkeit, welche die Welt weiter spalten wird. Eine Rückkehr nach Hause scheint nun unmöglich, denn Magie, der mysteriöse Rat und Dämonen haben bereits ihre Fäden gesponnen - auch um ihr Herz.

Gefährliche Insignien, ein magischer Schlund und ein Mädchen zwischen Seltaren und Dämonen. Düster, fesselnd und romantisch. Der Auftakt der InsignienBannSaga!

• Dieses Buch befindet sich bei Lenna in einem Regal.
  • Lenna hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Magisch, spannend, atemberaubend, Bezaubernd

In "Mythnoir - Im Bann der Insignien" (Band 1)

In "Mythnoir - Im Bann der Insignien" (Band 1)
Geht es um Shary die erst wie ein normales Mädchen ein Leben geführt hat doch dann trifft sie auf jemanden den nur sie sehen kann. Er ist kein Geist aber doch für andere unsichtbar. Er bringt oder besser gesagt entführt sie in eine Welt voller Magie und gefahren...

Der Anfang war etwas schwierig da man auf einmal das Gefühl hat ein Pferde Buch zu lesen was natürlich etwas unerwartet beim Klappentext war.
Aber das setting ändert sich nach ein paar Seiten und es geht so richtig los!!
Ich habe etwas gebraucht um reinzukommen aber ich kann sagen es hat sich definitiv gelohnt dieses Buch zu lesen. Der Anfang hatte natürlich auch einen Grund. Zum einen war er fand ich gut um erstmal ein Bild über Shary zu bekommen und zum anderen zeigte es wie verschieden ihr Leben da noch war und die Bindung zu ihrer Familie.

Eine fremde Welt, unbekannte Wesen und Magie. Aber auch ein paar kleine knister momente zwischen den Charakteren sowie bedeutende Freundschaften.
Wow das Zusammenspiel war unglaublich.
Und dann die eine oder andere Beschreibung der Autorin bei der man überwältigt von der bildhaften Beschreibung war.
Ich freue mich schon sehr auf den 2 Band, denn omg dieser Handlungsverlauf hat einige Überraschungen bereit gehalten und mir fällt es echt schwer Überhaupt anständige Theorien aufzustellen (wobei das noch nie so mein Ding war XD)...
Die Charaktere sind einem sympathisch aber teilweise auch extrem rätselhaft gewesen weshalb ich auch hier sehr gespannt bin in welche Richtung sie sich noch alle entwickeln.

Fazit: 4,5/5⭐ Empfehlenswert.
Eine spannende aber auch gefährliche Reise in eine unbekannte Welt voller Magie und fremder Wesen Beginnt. Eine kleine Prise Bauchkribbeln ist auch mit dabei.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Guter erste Band mit Luft nach oben

Der Anfang von "Mythnoir" las sich auf den ersten Kapitel ehrlich gesagt eher wie der Beginn eines Pferdemädchenromans. Da dies absolut nicht mein Lesegenre ist, war ich zunächst etwas abgeschreckt und wusste wirklich nicht wo die Handlung hinführen sollte. Glücklicherweise wurde ich aber eines besseren belehrt, als plötzlich ein Mann aus einer anderen Welt auftauchte und Shary, die Protagonistin zufällig mit sich nahm. Ab diesem Moment kam endlich Fahrt in der Geschichte auf und man tauchte in eine fantastische Welt ein. Mit Shary als Hauptfigur bin ich ebenfalls erst später im Buch warm geworden. Am Anfang war sie mir zu aufbrausend und schwarz-weiß-denkend. Auch hier konnte ähnlich wie bei der Handlung eine positive Entwicklung beobachtet werden. Besonders gut gefallen haben mir die nicht vorhersehbaren und überraschenden Wendungen, die alle bisher genannten Kritikpunkte ausbügeln konnten. Gerade das Ende des Buches hat mich wirklich gepackt und ich bin sehr gespannt auf die Folgebände, denn die Story hat wirklich Potential!