Cover-Bild Die Zwölf
Teil 2 der Serie "Passage-Trilogie"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Apokalypse
  • Ersterscheinung: 14.01.2013
Justin Cronin

Die Zwölf

David Nathan (Sprecher), Rainer Schmidt (Übersetzer)

Die nervenzerreißende Fortsetzung des WeltbestsellersZuerst waren es zwölf Kriminelle, die nur noch auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie auserwählt für ein geheimes Experiment. Aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Aber es schlug fehl. Jetzt sind es diese zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen. Die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen: Amy ist die Einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber dazu braucht sie die Unterstützung von so vielen Menschen wie möglich, denn der Gegner ist stark …Ungekürzt gelesen von David Nathan, der deutschen Synchronstimme von Johnny Depp.(Laufzeit: 25h 57)

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Hellena92.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Hammer genial!

Justin Cronins 2. Teil der Saga um die Zwölf!

Justin Cronins 2. Teil der Saga um die Zwölf!

Die Zwölf. Verurteilte Verbrecher, die nach der Infektion mit dem Virus zu modifizierten Superbösen-Zombie-Vampir-Mutanten wurden. Über ihnen steht Zero. Der Erste. Ein Expeditionsleiter, der sich mit dem Virus im Amazonas ansteckte. Er ist ihr Befehlshaber. Spricht mit ihnen und sagt ihnen wo sie hin gehen sollen. Die einzige die ihm etwas entgegen zu setzen hat ist Amy. Diese jedoch ist in ihrer Verwandlung stark verlangsamt. Noch immer ist sie eine junge Frau. Doch setzen sie und ihre Freunde alles daran die Zwölf zu stoppen und zu eliminieren.

Wir begleiten die verschiedenen Charaktere, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Lernen kennen, wie im Jahr Zero eine Ärztin aufgrund des Ausbruchs verrückt wird und beginnt sich ihr Leben im Chaos zu konstruieren. Dafür geht sie auch über Leichen.
Den Leiter des Forschungsinstituts, der aggressiv und ungeliebt untertaucht und sich nach und nach ein Imperium aufbaut.
Auch Peter, Alysha und andere bekannte Gesichter sind wieder von der Partie.

Besonders interessant fand ich die Entwicklung der Charaktere durch die Zeiten hinweg. Die Schicksale waren sehr real und wunderbar umschrieben. Der Autor hat ein ganz besonderes Talent dafür die Charaktere so darzustellen, dass sich der Leser/ Hörer gleich in diese hineinfühlt und mit ihnen mitfiebert! Ein wunderbares Hörbuch. Sehr spannend und sehr gelungen. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen! Bitte hören! David Nathan macht mal wieder einen klasse Job! Für Fans von Dystopien und Mutanten ein wunderbares Hörbuch. Es ist zwar sehr lang, aber das macht überhaupt nichts, da es dadurch etwas ganz besonderes wird und sehr detailreich erzählt. Der Autor hat jeden Satz gut genutzt!

Bitte reinhören!