Cover-Bild Mord mit Nusskrokant
Band der Reihe "Thekla, Hilde, Wally"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.02.2019
Jutta Mehler

Mord mit Nusskrokant

Kriminalroman
Hildes Cousin Gustav ist tot. In seinem Haus in Siebenbürgen fiel er einem Brand zum Opfer. Merkwürdig, findet Hilde und verdonnert Thekla und Wally dazu, mit ihr in Draculas Heimat zu reisen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Beherzt suchen die drei Hobby-Ermittlerinnen zwischen illegalen Schnapsbrennern und wilden Tieren nach der Wahrheit – und decken mehr dunkle Geheimnisse auf, als ihnen lieb ist.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Auf den Spuren von Graf Dracula!

Die drei ungleichen Freundinnen Hilde, Thekla und Wally, alle schon etwas reiferen Alters reisen diesmal nach Rumänien. Hildes Vetter Gustav ist bei einem Brand ums Leben gekommen und das erscheint Hilde sonderbar. Daher befiehlt sie ihren beiden mit ihr ermittelnden Detektivinnen, sie am nächsten Tag nach Siebenbürgen zu seiner Beerdigung zu begleiten. Dort decken sie während ihrer Nachforschungen zu Gustavs Tod gleich noch einen Schmugglerring auf, spüren vermisste Personen auf und finden sich unverhofft einem ausgewachsenen Bären gegenüber. Das alles geschieht in gewohnt forscher und witziger Weise, was wieder einmal sehr gut beschrieben ist.

Auch der neueste Fall der drei Hobby-Ermittlerinnen hat mir wieder gut gefallen, ich mag den locker-lustigen Schreibstil von Jutta Mehler sehr. Besonders interessant fand ich diesmal die Gegend um Siebenbürgen und ihre Beschreibung. Die ängstliche Wally fürchtet sich zu Unrecht vor Vampiren und mit gutem Recht vor Bären!