Cover-Bild Katleen / Katleen - Die Wüstenprinzessin
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
K. H. Pötz

Katleen / Katleen - Die Wüstenprinzessin

Katleen ist zurückgekehrt nach Neederstaat, das Königreich in dem sie geboren wurde. Gemeinsam mit ihrem Partner versucht sie, sich an den Umstand zu gewöhnen, dass sie eines Tages eine Königin sein soll. Zwischen den gesellschaftlichen Zwängen beginnt sie sich selbst zu verlieren. Doch der Schein trügt, denn die junge Prinzessin wird mit der dunklen Seite der Königreiche konfrontiert und flüchtet in die unbekannte Welt der Wüste. Im Untergrund entdeckt sie, dass in ihr mehr steckt, als sie sich selbst zugetraut hat und muss zwischen Lügen und Intrigen herausfinden, wem sie vertrauen kann.

• Dieses Buch befindet sich bei K_y-mm in einem Regal.
  • K_y-mm hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine Story zum Entfliehen der Realität

Katleen- Die Wüstenprinzessin ist der zweite Teil der Katleen-Reihe von K. H. Pötz. In diesem Teil setzt Katleen ihre Reise nach Neederstaat fort und lernt nicht nur Patrik und ihre Eltern besser kennen, sondern auch ihren Herkunftsstaat.

Das Cover passt wie auch schon beim ersten Teil super zur Story. Zudem sieht man die Zusammengehörigkeit zum ersten Teil. Auch der Titel des Buches ist passend gewählt.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Teil spannend und gut zu lesen.

Die Charaktere sind auch dieses mal wieder sehr sympathisch. Katleen macht einige Veränderungen durch und entdeckt neue Seiten von sich selbst, ohne dabei viel an Sympathie zu verlieren. Zudem haben wir die Chance Patrick besser kennen zu lernen. Patrick ist ein sympathischer junger Krieger, jedoch etwas zu unscheinbar. Ich bin auch von den anderen neuen Charakteren begeistert. Sie haben eine Geschichte und sie passen zu ihren Rollen.

Auch den zweiten Teil kann ich weiterempfehlen. Er ist super spannend und man kann richtig in die Story eintauchen und die Realität vergessen. Der einzige Kritikpunkt sind die Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil und das Ende der aufregenden Story um Katleen.