Profilbild von K_y-mm

K_y-mm

K_y-mm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit K_y-mm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein Buch, dass so viel mehr ist, als nur ein Roman.

Only One Song

Zusammenfassung

Theo ist eine junge Frau, die herauszufinden versucht, was sie in ihrem Leben machen möchte. Tagsüber sammelt sie in einer Tierklinik Erfahrungen und hilft streunende Tiere zu retten, und Abends arbeitet sie in einer Bar um die Miete der Wohnung bezahlen zu können, in der sie mit ihrer Freundin Erin wohnt. In dieser Bar lernt sie Winston, den Drummer der Band kennen, die an diesem Abend spielt. Es herrscht vom ersten Augenblick an eine große Anziehungskraft zwischen den beiden. Doch ist ihre Beziehung stark genug, den Hindernissen in ihrem Weg zu trotzen?

Cover, Titel und Schreibstil

Das Cover ist sehr interessant und passt gut zur Story. Ich finde es sticht durch die eher dunklen und grünen Farben total ins Auge. Der Titel war mir anfangs noch nicht so schlüssig. Zum Ende wurde er aber immer klarer. Der Schreibstil war sehr angenehm, humorvoll, einfangend und mitreißend.

Ich bin total begeistert. Das Buch ist sehr außergewöhnlich, da es nicht nur eine schöne Liebesgeschichte mit den typischen Hochs und Tiefs ist, sondern auch allgegenwärtig Probleme und schlimme Ereignisse thematisiert und zeigt, dass egal wie schlimm alles aussieht, man es schafft damit klarzukommen. Dazu spezialisieren sich die Probleme vor allem auf junge Erwachsene, die noch nicht so richtig wissen, wie es weiter gehen soll. In dem Buch gibt es nicht nur Probleme, sondern auch viele schöne Momente. Ich finde, es herrscht ein ausgeglichenes Gleichgewicht. Alle Charaktere haben mir gut gefallen, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sie wirklich geben könnte. In dem Buch waren meiner Meinung nach auch viele Lebensweisheiten enthalten, was ich super finde. Einigen Stellen hätten nochmal etwas detaillierter sein können, vor allem zum Schluss.

Fazit

Das Buch wird mir im Gedächtnis bleiben, da es mich sehr bewegt hat. (An einigen Stellen hatte ich echt mit den Tränen zu kämpfen und war kurz vorm verzweifeln) Es hat mich nicht nur zum weinen, sondern auch zum lachen gebracht, was in der Öffentlichkeit schwer zu unterdrücken war.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, da es sich echt gelohnt hat dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Sara Hill_Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Zusammenfassung

Olivia fliegt aus Deutschland im Winter nach New York, um nach ihrem Vater zu suchen, der sie und ihre Mutter aus geheimnisvollen Gründen, noch vor ihrer Geburt verlassen hat. An ihrem ersten Abend in New York geht alles schief. Dazu trifft sie den geheimnisvollen Aaron, der vom ersten Augenblick an eine starke Anziehungskraft auf sie auswirkt und der mehr über sie und ihren Vater weiß, als er zugibt. Im laufe der Geschichte entwickelt sie besondere Fähigkeiten die ihr immer mehr Probleme einbringen. Sie hört, sieht und riecht besser als normale Menschen. Was ist nur mit ihr los? Auf einmal trachten ihr auch noch eine menge Menschen (oder anderes ) nach dem Leben, denen sie noch nie im Leben begegnet ist. Wo war sie da nur herein geraten? Wird sie es schaffen sich in der Welt, in die sie hinein geboren wurden, zurecht zu finden?

Cover, Titel und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön, genau wie der Titel. Beides passt jedoch nicht so richtig gut zur Story.
Der Schreibstil ist super, er fängt den Leser sofort ein, baut Spannung auf und liest sich echt gut, so dass das Buch im nu gelesen ist. Es gibt auch die typischen WAS? Momente in denen man total Fassungslos ist, weil man den Verlauf (oder einzelne Aspekte) der Story so nicht erwartet hätte.

Ich finde die Idee der Story echt gut. Und durch den super Schreibstil liest sich das Buch auch sehr Flüssig.
Einige Probleme wurden meiner Meinung nach zu einfach und schnell gelöst, so dass man die Verzweiflung nicht gespürt hat und man nicht lange über die Lösung des Problems nachdenken musste. Am Anfang war alles schön beschrieben, in Spannenden Momenten gut ausformuliert, dargelegt und an eher nicht so spannenden Momenten nicht ewig in die Länge gezogen. Am Ende des Buches ging alles viel zu schnell und es war total mit Informationen und neuen Problemen überfüllt. Ich hätte einiges am Ende vielleicht auf einen zweiten Teil aufgeteilt.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Schon am Anfang konnte man sich gut in Olivia hinein versetzen und viele gemeinsame Szenen waren total süß. (Einige meiner Meinung nach ein bisschen zu detailliert )

Fazit

Ich würde das Buch weiter empfehlen. Das Ende finde ich gut nur ein kurzer Teil davor ist so naja...
Trotzdem ist es eine sehr schöne Romantasy Story, die es sich zu lesen lohnt.

• Fantasie