Cover-Bild Die fünf Zimmer 2
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
K.M. Parker

Die fünf Zimmer 2

Magische Kräfte hin oder her! Dass es nicht immer ein Segen ist, eine auserwählte Wächterin zu sein, davon kann Juri ein Lied singen. Nicht nur ein gewisser Feuer-Phönix hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, sie regelmäßig in den Wahnsinn zu treiben, auch die fünf Zimmer halten weitere Herausforderungen für die jüngste Wood-Schwester bereit. Als die gefährliche Silberspinne auftaucht und die fünf Welten ins Chaos stürzt, muss sich Juri auf die Suche nach sechs Herzstücken machen. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn erstens sind die fünf Zimmer unberechenbar und zweitens ist ihr Weggefährte nicht nur stur, sondern auch feurig. Eine Reise beginnt ...

Veröffentlicht am 25.01.2023

Abwechslungreicher und spannender als Band eins.

Der magische Roman „Die fünf Zimmer“ bekam kürzlich eine Fortsetzung — doch auch ohne Vorkenntnisse kann die Geschichte von Juri, jüngste der Wood-Schwestern und Wächterin der Phönixwelt, gelesen werden.

K.M. ...

K.M. Parker lässt es sich nicht nehmen, Erklärungen über „Die Fünf Zimmer“ & die Familie Wood einzustreuen, sodass es ein leichtes war, sich zurecht zufinden. Wie gewohnt ist das Buch einfach und flüssig zu lesen, bildlich verfolgt der Leser die kreative und originelle Handlung, die lockeren Dialoge sind gespickt mit Biss und Humor. Wie auch Elli einst, die die Schattenwelt schützt, ist auch Juri, die ihre Freiheit und Unabhängigkeit liebt, nicht immer begeistert von ihrem Familienerbe und den damit einhergehenden Pflichten. Aber nicht nur die Wärme ihres Federsteins erinnert sie regelmäßig an die Verantwortung, sondern auch eine leise Sehnsucht. Denn hinter einer, ihrer, Tür wartet, neben arroganten und selbstüberzeugten Männchen, auch ein besonderer Feuervogel ... Und dieser wird ihr nun dabei helfen, die Welten, die im dritten Stock eines Hotels liegen, zu retten.

Im Vergleich zu früheren Büchern der Autorin, die zumeist kurzweilige Unterhaltung hergaben, erkennt man hier eine deutliche Steigerung. Die Story ist tiefer ausgebaut, abwechslungsreicher und überrascht.
Die unterschiedlichen Wesen, wie die gefährliche, chaosstiftende Silberspinne, die unberechenbaren, vielschichtigen Welten und einige Hintergründe sorgen für anhaltendes Interesse während rasante, temporeiche Szenen rege die Spannung anfachen. Aber auch Dramatik und Gefühl kommen nicht zu kurz.

Aufgrund der unheimlichen Bedrohung können die Wachterinnen nun auch das fünfte Zimmer, jenes, das mit Ignoranz bedacht wird, nicht mehr ausschließen. Dabei birgt dieses Geheimnis, diese Welt eine große Bürde ...

Juri wird Entscheidungen treffen müssen, die alles verändern, Reife und sogleich Abschied bedeuten, Blessuren davon tragen, die nicht nur auf ihrem Körper sichtbar sind ...

„Ich kann das Menschsein nicht zurücklassen.“

Veröffentlicht am 18.01.2023

Magisch gut

Der langersehnte zweite Teil von „Die fünf Zimmer“ ist da.

Der langersehnte zweite Teil von „Die fünf Zimmer“ ist da.

Juri, die jüngste der Wood Schwestern, hat es nicht leicht als auserkorene Wächterin. Die fünf magischen Zimmer machen, was sie wollen, der Feuer – Phönix bringt sie zur Verzweiflung und dann taucht auch noch die gefährliche Silberspinne auf. Nun ist es an Juri die Gefahr und das Chaos abzuwenden. Wird sie es auf ihrer Reise schaffen?

Dieses Cover ist ja mal sowas von schick. Dieses kräftige Rot leuchtet einen regelrecht an, herrlich.

Es ist wieder eine Geschichte von K. M. Parker, die mich komplett überzeugen konnte.

Am meisten bin ich erneut von der großartigen Fantasie und Kreativität der Autorin begeistert. Was sie sich hat alles einfallen lassen, hat mich mal wieder umgehauen. Es macht so großen Spaß diese Story zu lesen. Man ist sofort in der Geschichte vertieft und möchte gar nicht mehr raus.

K. M. Parker schafft es eine sehr schöne Mischung aufs Papier zu zaubern. Abenteuer mit Spannung, ihre Fantasie und dazu einen warmherzigen Charme mit einer perfekten Prise an Humor. Was will man als Leser mehr? Mein Leserherz schlägt jedenfalls höher bei der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Story lässt sich flüssig und zügig lesen und man kann sich darin verlieren, so wie ich es getan habe. Perfekt um einfach mal abschalten zu können.

Von den Charakteren bin ich auch begeistert. Ich liebe diese eigensinnigen Figuren, die nie perfekt sind und ihre liebevollen Ecken und Kanten haben. So wie auch Juri, die jüngste der Wood Schwestern und Wächterinnen. So richtig passt es ihr nicht, dass sie als Wächterin ausgewählt wurde, aber wenn es drauf ankommt, ist sie trotzdem da und gibt ihr Bestes.

Auch wenn hinter den Türen der fünf Zimmer viele Gefahren lauern, möchte ich am liebsten sofort in dieses Hotel und Abenteuer erleben, die verschiedenen Welten mit ihren fantastischen Bewohnern kennen lernen und erkunden. Hach, ich bin einfach hin und weg von dieser wahrhaft zauberhaften Geschichte, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Fazit:

Ich kann nicht genug von K. M. Parkers Büchern bekommen. Jedes Mal schafft sie es aufs Neue, dass ich mich darin verlieren kann und mich am Ende mit einem zufriedenen Lächeln zurücklehnen kann. Kreativ, spannend, humorvoll und zusammen ergibt es eine großartige Geschichte von K. M. Parker. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.