Cover-Bild Die Moortochter
21,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
  • ISBN: 9783844527681
Karen Dionne

Die Moortochter

Psychothriller
Julia Nachtmann (Sprecher), Andreas Jäger (Übersetzer)

»Ein sensationell guter Psychothriller!« LEE CHILDHelena Pelletier lebt in Michigan auf der dünn besiedelten Upper Peninsula. Sie ist eine ausgezeichnete Fährtenleserin und Jägerin – Fähigkeiten, die sie als Kind von ihrem Vater gelernt hat, als sie in einer Hütte mitten im Moor lebten. Für Helena war ihr Vater immer ein Held – bis sie vor fünfzehn Jahren erfuhr, dass er in Wahrheit ein gefährlicher Psychopath ist, der ihre Mutter entführt hatte. Zwei Jahre später wurde er gefasst und sitzt seitdem im Hochsicherheitsgefängnis. Doch als Helena eines Tages in den Nachrichten hört, dass ein Gefangener entkommen ist, weiß sie sofort, dass es ihr Vater ist. Nur Helena ist in der Lage, ihn aufzuspüren. Es wird eine brutale Jagd, denn er hat noch eine Rechnung mit ihr offen ...Ungekürzt gelesen von Julia Nachtmann.(Laufzeit: ca. 10h 26)

Weitere Formate

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei niggeldi in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2018

Für einen Thriller leider zu wenig Spannung

1

Helena ist eine exzellente Jägerin und Fährtenleserin. Doch diese Fähigkeiten haben auch eine dunkle Seite: ihr Vater Jacob hatte ihre Mutter in jungen Jahren entführt, sie ins Moor verschleppt, dort gefangen ...

Helena ist eine exzellente Jägerin und Fährtenleserin. Doch diese Fähigkeiten haben auch eine dunkle Seite: ihr Vater Jacob hatte ihre Mutter in jungen Jahren entführt, sie ins Moor verschleppt, dort gefangen gehalten und vergewaltigt.
Jahre später hat Helena ihre eigene Familie, die von deren Vergangenheit allerdings nichts weiß. Jacob sollte eigentlich lebenslang im Gefängnis sitzen, jedoch bricht dieser aus und macht Jagd auf Helenas Familie…

Die Geschichte spielt nicht nur in der Gegenwart, es gibt viele Rückblicke in Helenas Kindheit. Und genau hier liegt das Problem: es ist zwar interessant geschildert, aber die eigentliche Handlung, nämlich die Jagd Helenas nach Jacob, gerät somit sehr in den Hintergrund und es entstehen einige Längen. Ich musste oft zurückspulen, weil ich merkte, dass ich abgeschweift war.

Die Sprecherin jedoch hat mir sehr gut gefallen, ihre Stimme war angenehm und gut eingesetzt.