Cover-Bild Die Halligprinzessin

• Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Karen Elste

Die Halligprinzessin

. Ungekürzt.
Vanida Karun (Sprecher), Jodie Ahlborn (Sprecher)

Die Berliner Apothekerin Ella liebt ihr Leben in der Stadt und ihren Freund. Doch vieles steht plötzlich in Frage, als sie ein Haus auf einer Hallig erbt und damit die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte, die es im 2. Weltkrieg zum wortkargen Fischer Pay auf die Hallig verschlagen hat. Charlottes Schicksal und das so völlig andere Leben auf der kleinen Insel zeigen Ella eine neue Welt. Was im Leben zählt wirklich? Und welches Geheimnis umgibt den Ornithologen Brar, der auf der Hallig lebt?

Veröffentlicht am 26.08.2022

Land unter, Zeit zum Lesen

Von einer Berliner Apothekerin zur Ferienwohnungvermieterin. Das weiß am Anfang weder die Hauptperson noch der/ die Leser/in. Durch eine Erbschaft aus dem Alltagtrott herausgerissen denkt Ella über vieles nach. Ihre Familie, ihr Leben und ihre Erwartungen. Wir können sie dabei begleiten und erleben auch die Geschichte ihrer Urgroßmutter. Die Geschichte ist sehr stimmig, berührend und weckt die Lust auf einen Urlaub auf einer Hallig. Gleichzeitig stelle ich mir die Frage, wie ich mit Land unter zurecht kommen würde. Über eine Fortsetzung würde ich mich riesig freuen.