Cover-Bild Die Halligprinzessin
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Karen Elste

Die Halligprinzessin

Die Berliner Apothekerin Ella liebt ihr Leben in der Stadt und ihren Freund. Doch vieles steht plötzlich in Frage, als sie ein Haus auf einer Hallig erbt und damit die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte, die es im 2. Weltkrieg zum wortkargen Fischer Pay auf die Hallig verschlagen hat. Charlottes Schicksal und das so völlig andere Leben auf der kleinen Insel zeigen Ella eine neue Welt. Was im Leben zählt wirklich? Und welches Geheimnis umgibt den Ornithologen Brar, der auf der Hallig lebt?

• Dieses Buch befindet sich bei Bookfan94 in einem Regal.
  • Bookfan94 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein Roman voller Gefühle!

Karen Elste hat den gefühlvollen Roman "Die Halligprinzessin" geschrieben.

Das Cover gefällt mir sehr gut und bringt einem etwas nördliches Flair ins Haus.

In den Buch geht es um die Apothekerin Ella, ...

Karen Elste hat den gefühlvollen Roman "Die Halligprinzessin" geschrieben.

In den Buch geht es um die Apothekerin Ella, die aufgrund des Todes ihrer Großmutter ein Haus auf einer Hallig erbt. Außerdem erhält sie noch die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte. Was ist damals passiert?
Und wo gehört Ella eigentlich hin? Nach Berlin oder auf die Hallig?

Ich muss sagen, ich war sofort im Geschehen drin und habe mich leicht mit den Personen identifizieren können. Besonders mit Charlotte leidet man wirklich mit.

Die Geschichte hat einen dramatischen Touch. Manchmal finde ich etwas zu viel. Aber im großen und ganzen ist es eine wirklich gelungene Geschichte.

Spannend und berührend. Ein Roman für starke Frauen, der wirklich Mut macht!

Ich bin schon gespannt auf die anderen Bücher der Autorin. :)

Mein Fazit: 4 von 5 Sternen!