Cover-Bild Die drei ??? Bis um sieben zurück (drei Fragezeichen)
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 04.12.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Kari Erlhoff

Die drei ??? Bis um sieben zurück (drei Fragezeichen)

Kurzgeschichte 4
Auch wenn die Zeit knapp ist – die drei ??? übernehmen jeden Fall!

In drei Kurzgeschichtenbänden ("Das Rätsel der Sieben", "Die drei ??? und der Zeitgeist" und "Die drei ??? und die Geisterlampe") haben Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews insgesamt 25 Mal innerhalb kürzester Zeit erfolgreich ermittelt.

Diese "Kurz-Fälle" sind nun auch endlich einzeln im E-Book erhältlich!

• Dieses Buch befindet sich bei Eburiden in einem Regal.
  • Eburiden hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Bob in Not

"Bis um sieben zurück" hat mir gut gefallen. Das Thema Zeitgeist war klar erkennbar.

Die Geschichte ist gespickt mit Humor - auf Bobs Kosten! Das ist zwar an sich fies, allerdings wird hier selbstironisch aufs Korn genommen, dass Bob im Laufe der über 200-bändigen Die drei ???-Geschichte immer mal wieder dermaßen auf den Deckel bekommen hat, dass er kurzzeitig ausgeknockt war. Dieser Bezug auf ältere Fälle bzw. auf Bobs Geschichte, von der wir seit Jahrzehnten lesend oder hörend erfahren haben, gefällt mir so sehr an dieser Geschichte.

Bobs Eltern kommen hierbei allerdings weniger gut weg, denn sie halten ihren Sohn für durchgeknallt, da er behauptet, nicht im Jahr 1964 heimisch zu sein. Peter "Flaw" und "Justice Jones" halten sie außerdem für imaginäre Freunde.

Die Geschichte ist unterhaltsam, macht Spaß und bedient die gängigen Charakteristika einer Kurzgeschichte. Von mir eine klare Leseempfehlung!