Cover-Bild Nussbaumherzen
Band 4 der Reihe "Liebe, Landluft, echte Kerle"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.04.2023
  • ISBN: 9783757919771
Karin Koenicke

Nussbaumherzen

Ein Handwerker, ein Hippiegirl, ein hart umkämpfter Hotelumbau. Bucht sich die Liebe klammheimlich ein Zimmer?

Nicks Traum wird wahr: Er hat den Auftrag für einen Hotelumbau ganz nach seinem Schreiner-Geschmack ergattert! Doch seine Glückssträhne endet jäh, als eine wildfremde Hippiebraut ihn mitten auf der Straße abknutscht und zum Gespött des Dorfes macht. Ausgerechnet die will auch noch bei seinem Auftrag mitmischen? Nur über seine Leiche!
Weltenbummlerin Lisa will beweisen, dass sie mehr draufhat, als ferne Länder zu erkunden. Da bietet sich das neue Hotel ihrer Tante an, welches Lisa exotisch-bunt gestalten möchte. Alles könnte perfekt sein – wäre da nicht Schreiner Nick, der auf urigem Heimat-Flair beharrt. Der sture Waldkauz bringt sie durch seine bloße Anwesenheit auf die Palme! Oder was soll sonst der Grund sein, weshalb ihr Herz in seiner Nähe schneller schlägt? Liebe kann es nicht sein – oder doch?

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ur-Bayer trifft Weltenbummlerin

Es geht wieder nach Oberapfelbach, dieses kleine, urige Dörfchen in Bayern, in dem die Uhren anders ticken.

Nick ist ein gestandener Bayer wie er im Buche steht, seine Heimat und besonders der Wald bedeuten ihm alles. Sein Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn es in der Heimat doch so schön ist.

Lisa wollte immer schon nur eins, ausbrechen aus den elterlichen Pflichten und nur weg aus Bayern in die weite Welt und möglichst viel sehen und erleben.

Ausgerechnet die beiden wollen sich um den Hotelumbau von Lisas Tante Henriette kümmern. Natürlich alleinverantwortlich. Doch Henriette hat andere Pläne. Ob Nick und Lisa sich zusammenraufen und Kompromisse eingehen können?

Auch Band 4 der Liebe, Landluft, echte Kerle Reihe von Karin Koenicke ist wieder sehr humorvoll und voller Gefühl. Trotzdem ist es nicht nur federleicht und alles rosarot, sowohl Lisa als auch Nick kämpfen mit Selbstzweifeln.

Das Setting rund um Oberapfelbach fühlt sich einfach wie Heimat an, man fühlt sich einfach pudelwohl. Die Ausflüge in den Wald haben mich so begeistert, dass ich am liebsten sofort aufgestanden und in den Wald gegangen wäre. Und vielleicht hätte ich dort auch Frau Kreideweis getroffen....

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2023

entspannte Lesestunden mit Humor, einer Brise Waldluft und vielem mehr

Nussbaumherzen, der neue Liebesroman aus der Reihe „Liebe, Landluft, echte Kerle" von Karin Koenicke, ist im Februar 2023 erschienen.

Dieses Mal geht es um den etwas eigenbrötlerischen und bekennenden ...

Dieses Mal geht es um den etwas eigenbrötlerischen und bekennenden Single Nick. Nick soll als Tischler ein Hotel umbauen, doch die Besitzerin hat auch Lisa, ihre Nichte, gebeten als Innenarchitektin zu unterstützen.
Jeder der beiden hegt schon lange den Traum, den Leuten zu zeigen, was sie selber so draufhaben, und wollen den Umbau des Hotels deswegen alleine machen. Henriette, die Besitzerin, besteht aber darauf, dass sie sich besser kennenlernen und gemeinsam an dem Projekt arbeiten.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Es handelt sich um eine leichte Lektüre, die durch ihren Humor besticht, aber trotzdem auch Gefühl zu bieten hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Nicks und aus Lisas Sicht erzählt.

Die Charaktere sind alle auf ihre Art irgendwie „schrullig", aber sehr herzlich und liebenswert. Insbesondere Henriette und Burgi bringen mit ihrer unverwechselbaren Art den Leser zum Schmunzeln.
Auch die Charaktere aus Karin Koenickes vorherigen Büchern dürfen wieder kleinere Gastauftritte hinlegen und durch Henriette gibt es ebenfalls eine Verbindung zur „Harten Kerle-Reihe".

Insgesamt eine schöne Lektüre für entspannte Lesestunden mit Humor, einer Brise Waldluft und vielem mehr.