Cover-Bild Fesseln der Unvergänglichkeit
  • Ersterscheinung: 07.2013
  • ISBN: 9789963722006
Karin Kolb

Fesseln der Unvergänglichkeit

Als sich die junge Aiyana in New York zum ersten Mal als Solotänzerin präsentiert, erleidet sie einen mysteriösen Unfall. Wer ist ihr geheimnisvoller Retter Leonardo? Und was will Helena, die Lichtgestalt aus dem Zwischenreich, von ihm? Ihre Freundin Moira warnt Aiyana davor, ihrem Herzen zu folgen, doch die Leidenschaft lässt sich nicht aufhalten, selbst dann nicht, als sie erfährt, dass Leonardo einer uralten Vampirfamilie angehört. Aiyana bereut ihre Entscheidung, als sich das indianische Symbol auf ihrem Rücken golden verfärbt und sich die Erfüllung einer schicksalhaften Bestimmung abzeichnet, die Aiyana nicht wahrhaben will. Ihre Verwirrung steigt, weil sie spürt, dass Leonardo etwas Entscheidendes vor ihr verbirgt. Plötzlich ist nichts mehr, wie es einmal war und mysteriöse Anschläge auf ihr Leben häufen sich …

Veröffentlicht am 04.11.2017

Fesseln der Unvergänglichkeit

Auf Ayana wird bei ihrer Balletvorstellung ein Anschlag verübt,der nur durch das beherzte Eingreifen Leonardos ,einem Königsvampirs nicht tödlich endet.Leonardo hat sich in Ayana verliebt,diese ist eine Schamanin mit einem geheimnisvollen tatoo auf dem Rücken.Das fängt bei der Begegnung mit ihrem Seelenverwandten an sich zu verändern.Leider ist das der undurchsichtige Falko,der zwar auch ein Königsvampir ist,der aber zur schwarzen Magie tendiert und unbedingt Magier werden will.Dazu muss er seine Seelenverwandte töten.Auf Leonardo liegt ein Fluch ,der verhindert das er mit Ayana glücklich werden kann,aber er liebt sie und versucht alles um sie zu beschützen notfalls auch gegen seine Familie.

Die geschichte ist soweit ganz gut geschrieben nur die manchmal etwas sprunghaften Szenenwechsel sorgen für Verwirrung.Einiges hätte man etwas ausführlicher beschreiben können zb warum Falko unbedingt Magier werden will und was diesen Wunsch ausgelöst hat.Oder warum Leonardos Vater manchmal so seltsam reagiert.Doch die Geschichte ist als Erstlingswerk ansonsten lesenswert. Ich freue mich jedenfalls auf weiter Werke der Autorin

Veröffentlicht am 25.01.2017

Fesseln der Unvergänglichkeit

Rezensionsexemplar von At Bookshouse Ltd.

Kurzbeschreibung:

Rezensionsexemplar von At Bookshouse Ltd.

Kurzbeschreibung:

Zum Buch:
Die Inhaltsangabe fand ich echt super und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Und hätte mich auch riesig gefreut als das Buch endlich in den Händen halten konnte. Doch schon nach den ersten Seiten hat sich meine Freude über das Buch nur noch in Grenzen gehalten. Den der Anfang war sehr zäh ich brauchte an die 5 Kapitel um überhaupt rein zukommen.

Ich hatte mit dem Buch echte Kommunikationsschwierigkeiten, ich habe oft einfach nicht erlesen können um wenn es jetzt in dem Moment ging. Da dachte man eben okay eine neue Figur und irgendwann bekomme ich dann mit, oh nein das war der Doktor.

Die Geschichte an sich war sehr Interessant, sonst hätte ich wohl das Buch nicht zu Ende gelesen. Man wurde auch immer wieder aus der Bahn geworfen, weil man mit ganz andern Dingen gerechnet hat. Aber das war ziemlich cool.

Was ich auch noch sehr schade fand, war das am Ende es Buch. Bei mir noch paar offene Fragen zurückgeblieben sind oder einfach paar Stellen in dem Buch die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch, mit dem ich so meine kleinen Schwierigkeiten hatte. Aber es gelesen zu haben gereue ich nicht, denn das Buch hat mir trotz aller dem sehr viele schöne Stunden bereitet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein paranormaler Liebesroman mit Spannung und unerwarteten Wendungen.

Der Vampir Leonard verliebt sich auf den ersten Blick in Aiyana, doch nicht nur in sie, vor allem in ihre Seele. Denn er hat die außergewöhnliche Fähigkeit, die Seelen anderer Menschen zu sehen.

Aiyana ...

Aiyana widerum verliebt sich auch in ihn, doch es ist nicht alles so leicht, wie erhofft. Schließlich ist sie eine Schamanin.

Auf der Suche nach einem Weg zu ihrer Liebe, stehen den beiden viele Hindernisse im Weg. Von Mordanschlägen, Kidnapping bis hin zu einem unüberwindbaren Familienfluch.

Der Schreibstil ist schön, aber leider etwas durcheinander, sodass man die vielen Handlungsstränge nicht immer nachvollziehen kann. Aber an sich sind viele neue Ideen verarbeitet und die Welt der Vampire aus einer andern Sicht dargestellt.