Cover-Bild DARK MISSION - Fegefeuer
  • Ersterscheinung: 16.11.2012
  • ISBN: 9783838719276
Karina Cooper

DARK MISSION - Fegefeuer

New Seattle ist ein Moloch aus Beton und Stein: Ebene für Ebene windet sich die Stadt in den Himmel hinauf. Jessica Leigh versucht sich hier unbemerkt durchzuschlagen. Sie ist eine Hexe und stets auf der Flucht vor den Missionaren des Ordens, der die Stadt fest im Griff hält. Einer der besten Jäger ist Silas Smith: Sein Auftrag lautet, Jessies Bruder, einen angeblichen Mörder, zu finden und an den Orden auszuliefern. Jessie muss das verhindern! Dumm nur, dass sie in Silas mehr entdecken muss, als einen gewissenlosen Killer - und er in ihr mehr als nur eine Hexe ...

• Dieses Buch befindet sich bei Taehti in einem Regal.
  • Taehti hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Hexen und Kirchen - die alte oder auch neue Geschichte

Über das Buch:

Über das Buch:
Der Schauplatz ist "New Seattle", nachdem das alte Seattle einfach im Erdboden versunken ist. Aber auf Ruinen lässt sich bekanntlich am Besten bauen, so hebt sich New Seattle Ebene um Ebene aus dem Graben hervor. Natürlich mit Unter- und Oberschicht. Mittendrin Jessica Leigh und Silas Smith. Sie ist eine Hexe, er ein Missionar der Kirche. Er darf und sollte nicht erfahren, dass Jessica eine Hexe ist, sonst könnte dies für sie echt böse enden. Silas ist einer der besten Jäger und hat den Auftrag, Jessies Bruder zu finden. Denn dieser scheint wahllos zu morden - sagt die Kirche.
Die Ereignisse überschlagen sich, denn Geschwisterliebe ist genauso stark wie andere Gefühle, denen sich Jessie und Silas dann doch hingeben. Und der Glaube an der Kirche? Lest selbst!

Cover:
Die beiden Teile sind vom Cover her gleich gemacht und könnten die jeweiligen Protagonistinnen darstellen. Ein Zeichen ist ebenfalls auf dem Buch ersichtlich, da es in Glanz aufgedruckt ist. Persönlich finde ich beide Cover passend.

Karina Cooper hat zwei recht gute Bücher geschrieben, die einen guten Einstieg in die "dark romance" Sparte bieten. Allerdings sollte man wirklich bei Fegefeuer anfangen um sich nicht den Spaß zu verderben, da in Blutschuld ja quasi das Ende verraten wird.
Leider gibt es hier nur zwei Übersetzungen ins Deutsche - alle weiteren Bände müssten dann auf Englisch gelesen werden (sollte auf jeden Fall noch mind. eins sein).

Das Buch hat sich trotz seiner etwas mehr als 350 Seiten gut lesen lassen - diesmal echt an einem Tag. Von daher ist die Übersetzung auch gut. Gelungen finde ich den Wechsel der Sichtweisen von Silas, Jessica und Caleb (dem Bruder).
Hier wird ohne großes Aufhebens gewechselt und es wird dem Leser auch gleich deutlich.
Den Spannungsbogen habe ich ab und an vermisst (vielleicht wegen der Kenntnis des zweiten Bandes?). Dennoch trug das Buch zu guter Unterhaltung bei und ich hatte das Bedürfnis, es fertig zu lesen.