Cover-Bild Vampire Chronicles - Das Verschwinden
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
  • ISBN: 9783736319691
Karla Nikole

Vampire Chronicles - Das Verschwinden

Band 2 der Reihe "Lore and Lust Reihe"
Bianca Dyck (Übersetzer)

Sie sind über hundert Jahre alt, doch die wahre Liebe finden sie erst jetzt

Nino Bianchi und Haruka Hirano gehören als Nachkommen zweier der ältesten reinblütigen Vampir-Familien zur Elite ihrer Gesellschaft. Doch ihr sozialer Status kümmert die beiden gerade überhaupt nicht. Denn nach Jahrzehnten der Einsamkeit haben sie im anderen endlich ihr Gegenstück gefunden: die Person, die sie vervollständigt und all die Narben auf ihren Herzen verblassen lässt. Spätestens seit dem Ritual der Verbindung haben sie daher nur noch Augen füreinander. Aber als plötzlich auf der ganzen Welt hochrangige alte Vampire verschwinden, werden Nino und Haruka darauf aufmerksam. Denn schon vor fast zweihundert Jahren gab es ähnliche rätselhafte Vorkommnisse, die in den Chroniken der Vampire nur als "Das Verschwinden" beschrieben wird. Und als ein plötzliches "Verschwinden" sie persönlich betrifft, legen sie alles daran, diesen Geschehnissen Einhalt zu gebieten.

Band 2 der LORE-AND-LUST-Dilogie

Veröffentlicht am 27.05.2023

Toller Abschluß

Ich habe schon sehnsüchtig drauf gewartet, wie die Geschichte von Nino und Haruka weiter geht. Und vor allem ob noch weitere Informationen kommen, die im ersten Buch gestreut wurden.
Der Anfang wurde hier ...

Der Anfang wurde hier sehr spannend gemacht, schon allein wegen des Buchtitels habe ich geahnt um was es hier gehen wird.
Das Verschwinden der Vampire ist natürlich höchst interessant und die Auflösung dahinter nicht minder spannend. Doch das Ende dazu war etwas fix gewesen.
Aber die Beziehung von Nino und Haruka kommt natürlich nicht zu kurz und auch das beide sich weiter entwickeln.
Besonders hat mir auch gefallen das zwei Nebencharakter mehr Raum bekommen haben und sich ihre Geschichte nebenbei mit entwickelt haben.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne.