Cover-Bild Ms. Molly und ihre Gentlemen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Karolina Putz

Ms. Molly und ihre Gentlemen

Molly träumt. Einige Träume werden wahr, andere zerplatzen wie Seifenblasen. Wie schön ist es, wenn sich eine neue Tür öffnet und sich unerwartet Erfüllendes dahinter befindet? Wie der Traum von Liebe und Abenteuer. Wie das geht? Indem Molly ihrem Herzen folgt und sich einlässt: auf das Abenteuer Leben.

Veröffentlicht am 13.02.2021

So gefühlvoll und herzergreifend; ein absolutes MUSS

MEINE MEINUNG
Molly kam von Bedfort und vor 8 Jahren ist sie nach Northampton gezogen. Da hat sie dann Rose und ihren Buchladen für sich entdeckt und nun arbeitet sie hier bei Rose.
Molly träumt oft vor ...

MEINE MEINUNG
Molly träumt oft vor sich hin und manche Träume erfüllen sich auch, wobei wieder andere einfach zerplatzen.
Sie trifft auf Arnold und verliebt sich in ihn. Sie ist so glücklich und plötzlich passiert ein schreckliches Unglück.

Die Autorin hat hier so richtig den Herzschmerz freien Lauf gelassen. Das ganze wirkt aber in keinem Moment kitschig sondern einfach nur dramatisch und sehr emotional. Da steckt sehr viel Herzblut von der Autorin mit drin und das macht es dann auch so lebendig.
Man spürt die Emotionen beim lesen und man ist gefangen in dem was man hier alles zu lesen bekommt.

In diesem Buch gibt es so viele Gefühle, das es einem beim lesen so ergreift, das man weinen, schmunzeln und nachdenken muss. Es geht einem das Herz auf, wenn man sieht, was ein Mensch alles aushält und was er alles ertragen muss und auch kann.
Man sieht, wie wichtig Familie ist und Freunde und das man sich selbst niemals aus den Augen verlieren darf.

Vielen Dank für dieses tolle Buch und dafür gibt es von mir die vollen 5 Sterne. Ich habe mich hier so wohl gefühlt, ich war so ergriffen und das ganze ging mir so ans Herz. Stellenweise habe ich hier eine Freundin von mir wiedererkannt und deshalb war ich auch so gefangen, denn das sind Dinge, die einfach so passieren können.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 08.02.2021

Molly

Molly ist Buchhändlerin und lebt in ihrer eigenen Welt sehr in sich gekehrt. Als sie Arnold kennen lernt wird Molly nahezu zu einem anderen Menschen. Arnold tut ihr gut. Bis ein tragischer Unfall passiert.

Der ...

Der Schreibstil lässt sich gut und einfach lesen. Besonders im ersten Teil passiert sehr viel. Und dann in der Mitte des Buches ziehen sich die Handlungen teil weiß sehr in die länge und es wird etwas zäh zu lesen.

Moll ist ein toller und starker Charakter. Sie wirkt mit ihrem chaotischen Leben sehr authentisch. Und hat mich an manchen Stellen sehr an mich erinnert.

Die Botschaft in diesem Roman ist super. Molly denkst am Tiefpunkt ihres Lebens zu sein, doch sie zeigt aufstehen und kämpfen lohnt sich.

Super schön zu lesender Roman. Von mir eine klare Leseempfehlung.