Cover-Bild Gone with the Heat 2
  • Ersterscheinung: 16.08.2020
Katarina Jensen, Jacqueline Schiesser

Gone with the Heat 2

Für immer und ewig ?
Was wäre wenn? Dieser Frage hat Paul versucht immer aus dem Weg zu gehen. Nun ist seine Jugendliebe Dale wieder in sein Leben getreten und es ist an der Zeit, zu sich selbst zu stehen. Während seine Tochter Colleen versucht, den Spagat zu meistern, sich um ihre Mutter zu kümmern und Verständnis für ihren Vater aufzubringen, entwickelt sich ein völlig neues Verhältnis zwischen ihm und seinem Enkel Aidan.
Dieser lernt zum einen seinen leiblichen Vater und dessen Kultur kennen, zum anderen führt ein unfreiwilliger Pärchenurlaub ihn, seinen Freund Arjun, seinen ehemaligen Schwarm Vince und dessen Freund Stan nach Indien. Die Reise entwickelt sich schnell zur Bewährungsprobe für die junge Liebe.
Währenddessen stellt sich die Frage, wie und ob Dale und Paul an ihre damalige Liebe anknüpfen können. Beide haben viel erlebt und völlig gegensätzliche Leben geführt. Gibt es die beiden Jungs noch, die sich vor so vielen Jahren trotz aller Widerstände ineinander verliebt haben oder müssen sie einsehen, dass sie die Zeit nicht zurückdrehen können?
Während Aidan und sein Großvater schließlich Freunde werden, fällt es Colleen immer schwerer, mit der Veränderung ihres Vaters umzugehen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

viel Gefühl und eine ordentliche Portion Diversity

Ich war von Band 1 total fasziniert, dem zu Folge hatte ich eine gewisse Erwartung an dieses Buch. Meine Erwartung konnte es nicht ganz erfüllen, aber jedoch fand ich den Abschluss dieser Dilogie sehr gelungen. Ich fand den Schreibstil wieder recht angenehm zu lesen und konnte mich auch gut in die Figuren einfühlen. Paul ist mir in diesem Teil wirklich sehr ans Herz gewachsen, Dale hingegen fand ich manchmal etwas unangenehm. Dennoch konnte ich die Chemie der beiden wieder gut spüren. Aiden hat mir in diesem Teil auch wieder gut gefallen. Ich mag seine Art sehr gerne und er wirkt sehr reif. Weniger hat mir gefallen, dass ich bei einigen Szenen das Gefühl hatte das einige Details fehlten. Manchmal wirkten sie wie abgebrochen und das hat mich dann teilweise etwas aus dem Lesefluss geworfen. Zudem kamen mir Aiden mit seinem Freund manchmal etwas zu kurz. Ich hatte das Gefühl die Entwicklung der beiden ein wenig zu verpassen. Auch das große Drama in der Mitte des Buches, was sich irgendwie fast bis zum Ende gezogen hat, war mir etwas zu viel. Aber das ist nur ein persönliches Empfinden, ich bin ein Freund der Kommunikation und hätte sie in dem Fall vorgezogen. Mit dem Ende war ich sehr zufrieden, das war für mich ein guter Abschluss dieser Dilogie. Diese beiden Teile bestechen mit viel Diversity und auf eine Sicht der Dinge in verschiedenen Zeiten und ich denke das ist ihre große Stärke. Eine absolute Leseempfehlung für das Debütwerk der beiden Autorinnen. Das Cover ist ebenfalls wieder ein richtiger Hingucker. Ich vergebe 4/5 Sternen. Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar.