Cover-Bild Gone with the Heat 2
  • Ersterscheinung: 16.08.2020
Katarina Jensen, Jacqueline Schiesser

Gone with the Heat 2

Für immer und ewig ?
Was wäre wenn? Dieser Frage hat Paul versucht immer aus dem Weg zu gehen. Nun ist seine Jugendliebe Dale wieder in sein Leben getreten und es ist an der Zeit, zu sich selbst zu stehen. Während seine Tochter Colleen versucht, den Spagat zu meistern, sich um ihre Mutter zu kümmern und Verständnis für ihren Vater aufzubringen, entwickelt sich ein völlig neues Verhältnis zwischen ihm und seinem Enkel Aidan.
Dieser lernt zum einen seinen leiblichen Vater und dessen Kultur kennen, zum anderen führt ein unfreiwilliger Pärchenurlaub ihn, seinen Freund Arjun, seinen ehemaligen Schwarm Vince und dessen Freund Stan nach Indien. Die Reise entwickelt sich schnell zur Bewährungsprobe für die junge Liebe.
Währenddessen stellt sich die Frage, wie und ob Dale und Paul an ihre damalige Liebe anknüpfen können. Beide haben viel erlebt und völlig gegensätzliche Leben geführt. Gibt es die beiden Jungs noch, die sich vor so vielen Jahren trotz aller Widerstände ineinander verliebt haben oder müssen sie einsehen, dass sie die Zeit nicht zurückdrehen können?
Während Aidan und sein Großvater schließlich Freunde werden, fällt es Colleen immer schwerer, mit der Veränderung ihres Vaters umzugehen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wundervolles Finale

Die Gesichte um den 15-Jähringen Aidan geht in Runde zwei und berührt und fesselt genau so sehr wie „Gone with The Heat 1“.

Die beiden Autorinnen haben einen würdigen Abschluss für die Dilogie geschaffen. Voller Herzschmerz, rührenden und aufwühlende Begegnungen und wundervollen Dialogen.
Wieder werden zwei Liebesgeschichten parallel zu einander erzählt aber doch miteinander verbunden.
Dieses Buch ist eine Reise in vielerlei Hinsichten. Für die Charaktere aber ganz besonders. Aidan, Arjun und auch Paul entwickeln sich sehr auf dieser Reise zu sich selbst. Einige Begegnungen waren nicht so schön. Zum Teil sogar sehr verärgernd. Hier hat mir auch ein bisschen die Aussprache gefehlt.
Andere Charaktere hingegen entfalten sich und bekommen viel Platz in diesem Band, den sich auch brauchen. Man lernt viele der Personen noch besser, noch intensiver kennen. Das hat richtig Freude gemacht.
Es gibt einfach tolle Überraschungen, Drama (viiiiel Drama, aber im guten Sinn) und Herzklopfen inklusive. Die Geschichte ist sehr realistisch gehalten, sehr authentisch umgesetzt und sehr überzeugende Charaktere. Der Roman lebt durch diese! Die bringend den Roman zum strahlen und blühen.
Aber nicht nur die Charaktere haben eine Reise gemach, auch für uns Leser ist dieses Buch eine Reise in viele Länder. Wundervolle Länder, die szenisch so schön dargestellt werden.

Wieder werden wichtige Themen verarbeitet und wunderbar in die Geschichte verflochten.
Auch die offenen Fragen werden hier aufgeklärt.

Die beiden Autorinnen harmonieren großartig. Schreibstil, Sprache, Wortwahl sind unglaublich toll und sehr überzeugend. Man merkt einfach mit wieviel Herz die beiden schreiben und wieviel Mühe sie in das Buch gesteckt haben. Es hat große Freude gemacht, dieses Buch zu lesen.
Eine großartige Liebesgeschichte. Aber auch noch so so viel mehr!
Ich lege es euch ans Herz, dieses Buch ist einfach wundervoll!