Cover-Bild Herz über Kopf - Miss Valentine und die Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Kate Franklin

Herz über Kopf - Miss Valentine und die Liebe

»Es tut weh, wenn das Herz in Stücke reißt. Aber am Ende sorgen diese Risse dafür, dass wieder Licht hinein gelangen kann.« Seit sie ihren Liebsten ausgerechnet am Valentinstag in flagranti mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, steht für Emma eines fest: Ihr Herz bleibt zukünftig unter Verschluss. Für eine gewisse Zeit gelingt ihr das hervorragend. Bis ein spontaner Kurzurlaub sie aus San Francisco in das winterliche Portland führt, wo sie einem geheimnisvollen und noch dazu überaus gutaussehenden Fremden begegnet. Viel zu häufig kreuzen sich ihre Wege, wobei all ihre Vorsätze ins Wanken geraten. Hin- und hergerissen wehrt sie sich gegen die aufkeimenden Gefühle und sieht ihr Herz in großer Gefahr. Aber sich nicht zu verlieben kann man eben nicht planen … Was passiert, wenn alte Wunden wieder aufreißen? Kann man ein gebrochenes Herz überhaupt reparieren? Herz über Kopf – wie würdest du dich entscheiden?

• Dieses Buch befindet sich bei BMG-Sunny in einem Regal.
  • BMG-Sunny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

So schön

Also dieses Cover. Ist doch wirklich ein toller Blickfang & springt einem direkt ins Auge.

Es geht im Buch um Emma. Diese wird ausgerechnet am Valentinstag von ihrem Partner betrogen. & wäre das nicht schon schlimm genug, hat er sie auch noch mit einer ihrer besten Freundinnen betrogen. Sie leidet so sehr das sie sich dazu entscheidet, bis zu ihrem 30. Geburtstag sich nicht mehr zu verlieben. Dann geht Emma auf Dienstreise nach Portland. Hier trifft sie immer häufiger auf den hilfsbereiten Ethan. Ob er es Wert ist ihre Prinzipien zu vergessen? Lest es selbst! :P

Die beiden Protagonisten Emma & Ethan haben mir sehr gut gefallen. Emma versagt sich der Liebe & verschließt ihr Herz. Sie ist sehr sympathisch, authentisch & ich hab gerade am Anfang mit ihr mitgelitten. Ethan fand ich direkt super. Hilfsbereit, liebenswert & einfach toll. Auch er ist sympathisch g authentisch. Die Autorin hat einen super gefühlvollen, leichten, bildhaften & flüssigen Schreibstil. Ich habe die Geschichte echt geliebt. Gerade das winterliche Portland hat mir total gefallen.