Cover-Bild Die genial gefährliche Zeitreiseschokolade
  • Ersterscheinung: 25.02.2016
Kate Saunders

Die genial gefährliche Zeitreiseschokolade

Kristina Kreuzer (Übersetzer)

Ein magisch-verrücktes Abenteuer mit jeder Menge Schokolade! Zeitreise inklusive!

Eine neue Mission für die Zwillinge Oz und Lily: In ihrem zweiten rasanten Abenteuer müssen sie die böse Hexe Alba besiegen – dafür folgen sie ihr mit der Zeitreiseschokolade sogar bis ins 17. Jahrhundert! Denn Alba hat einen finsteren Plan, der ganz London zerstören könnte. Können die Zwillinge mithilfe einer sprechenden Katze, einer Armee von Ratten und einem Bodyguard in Gestalt eines zwölfjährigen Vampirmädchens in letzter Sekunde das Schlimmste verhindern?

Eine abenteuerliche Achterbahnfahrt voller Magie, Geheimnisse – und Schokolade. So lecker ist noch niemand durch die Zeit gereist!

• Dieses Buch befindet sich bei Mahelia in einem Regal.
  • Mahelia hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Zuckersüsses Kinderbuch

Wir befinden uns einmal mehr in London und erleben ein großartiges Abenteuer mit Oz, Lilly, Claydon und einem Vampirmädchen.

Band 1 hat mir super gefallen, ich mochte diesen ganz besonderen Humor und ...

Band 1 hat mir super gefallen, ich mochte diesen ganz besonderen Humor und den Charme. Band 2 hinkt ein klitzekleines Bisschen hinter dem ersten Teil hinterher, ist aber dennoch eine amüsante Geschichte, die sich super lesen lässt.

Der Schreibstil wird einem Kinderbuch absolut gerecht, die Schriftart ist ebenfalls toll gewählt, da nicht allzu klein.

Ich habe mich großartig unterhalten gefühlt und kann diese Reihe wärmstens empfehlen.

In diesem Buch unternehmen die 4 sogar eine Zeitreise ins London des 18. Jahrhunderts. Wirklich spannend geschrieben, fliegt man nur so durch die Seiten.
Ein bisschen erinnert mich das Ganze an Lockwood & Co, nur eben für eine etwas jüngere Zielgruppe.
Wir haben es mit geistern und Vampiren, Unsterblichen und Hexen zu tun. Eigentlich ist von allem etwas dabei.
Der Spannungsbogen ist für ein Kinderbuch erstaunlich straff, es wird an keiner Stelle langweilig.

Die Charaktere sind glaubwürdig und toll beschrieben, die Handlungsorte authentisch.

Ich bin gespannt, ob es noch ein 3. Abenteuer geben wird und werde auch dieses dann mit Begeisterung lesen.