Cover-Bild Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Kate Young

Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr

Neue Rezepte aus den schönsten Romanen der Welt
Michaela Meßner (Übersetzer), Susanne Kammerer (Übersetzer)

Die erfolgreiche Londoner Foodbloggerin Kate Young hat die Freuden des saisonalen Kochens und Lesens entdeckt. Wieder hat sie die Bibliothek ihrer Lieblingsbücher nach kulinarischen Inspirationen durchforstet und präsentiert ihre Funde zusammen mit köstlichen Rezeptideen. Das neue Kochbuch enthält mehr als 100 neue, jahreszeitlich abgestimmte Rezepte, ergänzt um zahlreiche Lektüreanregungen. Denn für Kate Young sind Essen und Lesen zwei Leidenschaften, die sich perfekt ergänzen.Weitere berührende Wunderraum-Geschichten finden Sie in unserem kostenlosen aktuellen Leseproben-E-Book »Einkuscheln und loslesen – Bücher für kurze Tage und lange Nächte«

Veröffentlicht am 19.12.2019

Schönes Kochbuch zum Schmökern

Erst einmal ist das Buch schon optisch sehr schön. Es ist auf mattem Papier gedruckt, die schönen Bilder scheinen dadurch noch "gemütlicher" zu wirken. Es ist auch ein Lesebändchen vorhanden, was ich gerade bei Kochbüchern immer gut finde.

Es ist aber nicht nur ein Kochbuch, die Autorin erzählt viel über sich selbst und über die Bücher, die sie inspiriert haben. Gerade das hat mir sehr gut gefallen. Die Rezepte selber sind sehr vielfältig, ich habe es noch nicht geschafft, etwas nachzukochen, aber das kommt bestimmt noch. Sie sind ungewöhnlich und nach Jahreszeiten sortiert. Es gibt von Vorspeisen, über Hauptspeisen, Desserts und auch Getränken bis zu Backwaren viel Auswahl. Die Rezepte scheinen mir gut nachkochbar, manchmal merkt man ihnen an, dass sie aus dem englischsprachigen Raum kommen. Das finde ich aber auch gut und interessant, so sind sie noch etwas Besonderes und erinnern mich nicht nur an Bücher sondern auch an Urlaube.