Cover-Bild Aegeria
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Katelyn Erikson

Aegeria

Seelenruf & Seelentod
Was ist, wenn du bereits einmal gelebt hast?

Was geschieht, wenn die Vergangenheit dich findet?

Eine einzige Begegnung kann das gesamte Leben verändern. So war es, als die angehende Ärztin Elenya Fairings auf ihren Patienten Logan trifft. Als sei es nicht genug, dass er behauptet, der König eines unbekannten Landes zu sein, weiß er zudem Dinge über sie, die er nicht wissen dürfte.

Weshalb trägt er dasselbe Symbol an seinem Körper wie sie? Weshalb verändert sich die Farbe seiner Augen? Und was ist es, das sie so sehr zu ihm hinzieht? Zu viele Fragen. Zu wenig Antworten. Bist du bereit für die Wahrheit?

Veröffentlicht am 25.01.2022

Innen und Außen - WOW

Schon nach den ersten Seiten begeisterte mich der Stil der Autorin, welcher nicht nur spannend war, sondern ebenso auch durch Humor glänzen konnte.
Die Autorin nimmt kein Blatt vor dem Mund, was bei mir ...

Die Autorin nimmt kein Blatt vor dem Mund, was bei mir für so manchen OHA-Blick sorgte, aber genau das machte diese Story irgendwie aus - es passte in das Setting, zu den Charakteren und vor allem zur Handlung, dass es stellenweise auch vulgär wurde.

Elenya ist liebenswert und trägt das Herz auf der Zunge. Sie ist eine Kämpferin und verliert nie den Mut. An der ein oder anderen Stelle war sie mir jedoch einen Hauch zu naiv.

Logan ist ein sehr spezieller Charakter, welcher bei mir vor allem für den ein oder anderen Lacher sorgte. Er ist ein Angeber der besonderen Art, aber steht auch dennoch zu seinen Schwächen und Unkenntnis.

Die Grundidee des Buches, aber vor allem auch das Setting zauberten eine magische und besondere Geschichte. Die Story ist erfrischend und nicht von Klischees geprägt, sondern entfacht vielmehr das "Neue" im Literaturbereich der Fantasie.

Fazit
Ein wundervoller Sammelband, welcher nicht nur für das Auge ein Meisterwerk ist, sondern auch inhaltlich in ganzer Linie punkten konnte. 5 von 5 Sternen