Cover-Bild Lovesongs for Louis
  • Verlag: Dead Soft Verlag
  • Ersterscheinung: 20.01.2022
Katharina B. Gross

Lovesongs for Louis

Nach Auflösung der erfolgreichen Boyband 5Minutes weiß Louis einfach nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Er verliert sich in seinem Liebeskummer zu seinem ehemaligen Bandkollegen Marc, der nach seiner erfolgreichen Solokarriere noch unerreichbarer für Louis geworden ist. Während Marc mit seiner Musik Frauenherzen höherschlagen lässt und ganze Stadien füllt, versucht Louis sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen und von vorne zu beginnen. Dabei hilft es, dass er einen Mann kennenlernt, zu dem er sich sofort hingezogen fühlt. Doch kann er Marc so schnell vergessen? Und wieso sucht Marc nach langer Funkstille plötzlich wieder seine Nähe?

"Lovesongs for Louis" ist der 2. Teil der Dilogie Lovesongs

Veröffentlicht am 17.07.2022

Lovesongs for Louis

Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut, denn natürlich habe ich auch Teil 1 der Lovesongs Reihe gelesen. Dennoch braucht man das vorherige Buch nicht zum Verständnis.

Das Cover finde ich sehr passend ...

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet. Definitiv hat es Wiedererkennungswert und reiht sich super neben dem ersten Teil ein.

Der Schreibstil von Katharina B Gross liest sich super angenehm. Ich konnte dem Geschehen durch die wechselnde Perspektive gut folgen. Den Einblick in Louis und auch Marcs Gefühle und Situationen machen alles sehr authentisch und nachvollziehbar.

Louis kommt nicht auf die Trennung der Band 5Minutes klar. Die Jungs sind ihm unfassbar ans Herz gewachsen, vor allem Marc. Louis suhlt sich in seinem Selbstmitleid und seinem Liebeskummer. Marc legt nach der Trennung der Band eine gute Solokarriere hin. Wirklich jede Frau schmilzt dahin und lässt deren Herzen höher schlagen. Louis möchte eigentlich mit den Gefühlen zu Marc abschließen, doch dieser Mann dominiert in seinem Kopf. Er versucht sich mit einem anderen Mann abzulenken. Doch wird ihm das gelingen? Und was passiert wenn plötzlich Marc vor ihm steht? Wie wird es mit Louis und Marc weiter gehen?

Ich liebe die Einblicke in Louis Gefühlswelt. Das macht ihn für mich absolut authentisch. Außerdem mag ich seine beste Freundin Christine. Auch wenn sie am Anfang versucht stark zu sein, muss Louis erkennen, da die scheinbar glückliche Freundin auch ihn als Freund benötigt. Seine Isolation war definitiv für beide nicht gut.

Katharina B Gross hat auch den Nebencharakteren in dieser Story die perfekte Bühne. Sie bleiben nicht blass und unbeteiligt, sondern treiben die Story voran und bekommen den benötigten Raum. Wirklich super umgesetzt.

Mir hat dieser zweite Teil der Reihe rund um die Jungs der Band 5Minutes sehr gut gefallen. Es ist ein tolle Gay-Romance Buch, auch perfekt für Anfänger des Genres geeignet.

Von mir bekommt das Buch sehr gern 5 von 5 Sterne