Cover-Bild Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1)
Band 1 der Reihe "Die Keloria-Saga"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Kathrin Wandres, Mira Valentin

Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1)

**Die Macht der Liebe**
Gleich neben der Welt von uns Normalsterblichen befindet sich ein verborgenes Reich voller magischer Geschöpfe und epischer Schicksale. Es ist lediglich ein verstecktes Tor von uns entfernt, das sich immer zur Dämmerung öffnet, um unserem farblosen Menschendasein ein wenig Fantasie, Liebe und Hoffnung beizumischen. So war es schon immer und so sollte es immer bleiben, bis sich an einem unglücklichen Abend ausgerechnet ein Einhorn, das magischste aller Wesen, durch das Tor und in die Menschenwelt verirrt. Ihm auf der Spur ist bald nicht nur der geheimnisvolle Torwächter Ciaran, sondern auch das Menschenmädchen Jessi. Doch auch zu zweit ist es alles andere als leicht, ein Einhorn einzufangen, und der Versuch führt Jessi letztendlich direkt in die für sie verbotene Farbenwelt von Keloria, wo sie neben einer unsterblichen Liebe ihre eigene Bestimmung erwartet...
//Alle Bände der bezaubernden Keloria-Saga:
-- Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1)
-- Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)
-- Die E-Box zur bezaubernden Keloria-Reihe (Die Keloria-Saga)
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 30.05.2019

Keloria - Eine Welt so bunt und voller Ideen

Klappentext: Gleich neben der Welt von uns Normalsterblichen befindet sich ein verborgenes Reich voller magischer Geschöpfe und epischer Schicksale. Es ist lediglich ein verstecktes Tor von uns entfernt, das sich immer zur Dämmerung öffnet, um unserem farblosen Menschendasein ein wenig Fantasie, Liebe und Hoffnung beizumischen. So war es schon immer und so sollte es immer bleiben, bis sich an einem unglücklichen Abend ausgerechnet ein Einhorn, das magischste aller Wesen, durch das Tor und in die Menschenwelt verirrt. Ihm auf der Spur ist bald nicht nur der junge Torwächter Ciaran, sondern auch das Menschenmädchen Jessi. Doch es ist alles andere als leicht, ein Einhorn einzufangen, und der Versuch führt Jessi letztendlich direkt in die für sie verbotene Farbenwelt von Keloria.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Keloria-Saga. Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Handlungen und Entscheidungen umso besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden wirklich schön herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen, denn jeder von ihnen hat auf seine eigene Art und Weise etwas besonderes an sich und ihre Farben unterstreichen ihre Persönlichkeit noch zusätzlich.

Die Grundidee finde ich absolut großartig und die Umsetzung ist den Autorinnen auch mehr als gelungen. Hier spielen nämlich die Farben eine große und entscheidende Rolle und die Buchfiguren verkörpern all diese verschiedenen Farben. Das war für mich tatsächlich mal etwas neues und besonderes.

Selbst der Weltenaufbau ist einfach grandios, so dass ich beim Lesen alles ganz genau vor Augen und gleichzeitig das Gefühl hatte, direkt mittendrin zu sein. So bunt und vielfältig ist die Welt Keloria, dass sie mich ganz für sich einnehmen konnte und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich kann wirklich sagen, dass mich dieser Auftakt begeistert hat.

Das Ende bleibt schließlich offen, dennoch empfand ich es nicht als fiesen Cliffhanger und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, die ich auf jeden Fall lesen werde.

Fazit:

Eine großartige Grundidee, eine mehr als gelungene Umsetzung und eine Welt so bunt und wunderschön – das ist Keloria. Tolle Charaktere und eine fesselnde Geschichte, die mich vollkommen fasziniert und für sich einnehmen konnte. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.