Cover-Bild Die Glücksbäckerei – Die magische Schule
Band 8 der Reihe "Glücksbäckerei"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei – Die magische Schule

Band 8
Eva Riekert (Übersetzer), Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Die perfekte (Back-)Mischung aus magischem Abenteuer und spannendem Schulgeheimnis!

Rose reist mit ihrer neuen Freundin Nevika zu einem Kurs für junge Meisterbäcker in eine exklusive Zauberbackschule. Dort lernen die beiden andere junge Bäcker und Bäckerinnen aus der ganzen Welt kennen. Dem Besten von ihnen winkt eine Lehrstelle bei einem Magischen Bäckergroßmeister – natürlich wollen alle den Preis gewinnen. Als Rose in der ersten Prüfung mit magischem Kuchen Unsichtbares sichtbar macht, entdeckt sie in den Gängen der alten Zauberbackschule geheimnisvolle Rezepte an den Wänden. Und es dauert nicht lange, da stecken Rose und Nevika mitten in einem magischen Schul- und Backabenteuer voller Überraschungen ...

Im achten Band der »Glücksbäckerei« wird die Schule zum leckersten Ort der Welt!

Alle Bände über »Die Glücksbäckerei«:

Veröffentlicht am 28.10.2023

Die Glücksbäckerei – Die magische Schule

Die Glücksbäckerei – Die magische Schule: Band 8

Die Glücksbäckerei – Die magische Schule: Band 8

So eine schöne Geschichte. Der erste Teil war schon mega und der sechste Teil war genauso klasse.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden, da es jetzt etwas tiefer geht. Man erfährt mehr über die Protagonisten, wobei noch nicht alle Geheimnisse gelüftet sind. Ich hoffe, das passiert im letzten Teil.

Auch in diesem Teil erleben wir viele Wendungen, womit man als Leser nicht rechnet. Teilweise werden sie erst später aufgeklärt.

Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Gefühle der Protogonisten werden sehr deutlich rüber gebracht. Man kann sie sehr gut nachvollziehen.

Sehr gut gefällt mir, dass Freundschaft ein wichtiger Aspekt in dem Buch ist. Mit Zusammenhalt kann man einiges erreichen.

Für mich eine klare Weiterempfehlung.