Cover-Bild Wildblumensommer
Kathryn Taylor

Wildblumensommer

Marie Bierstedt (Sprecher)

Ein unvergesslicher Sommer in Cornwall

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung: Eine hochriskante OP soll ihr Leben retten. Spontan beschließt sie noch einmal nach Cornwall zurückzukehren, denn dort erlebte sie vor vierzehn Jahren ihr größtes Glück - und ihren schlimmsten Albtraum. Nun endlich will sie die Geheimnisse jenes Sommers klären. Erneut trifft sie auf ihre große Liebe Jack, erneut schöpft sie Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite. Aber die Schatten der Vergangenheit drohen auch ihre Zukunft zu zerstören ...

Große Gefühle vor traumhafter Kulisse - das Hörbuch zum neuen Roman von Spiegel-Bestsellerautorin Kathryn Taylor

Veröffentlicht am 04.07.2021

Traumataverarbeitung in Cornwall

Zoe erlebt einen wunderschönen Sommer in Cornwall, der sie am Ende aber in ein tiefes Trauma führt.

14 Jahre später entdeckt man bei einer Untersuchung ein Aneurysma in ihrem Kopf. Bevor sie sich operieren lassen will muss sie aber erst ihr Leben in Ordnung bringen und sich mit den Fakten eines lange gedeckelten Traumas beschäftigen.
Ob sie nach so langer Zeit noch alles klären kann?

Das Cover des Downloads hat mir gut gefallen und auch der Titel passt zum Buch und wird dort hin und wieder aufgegriffen.

Ich höre der Sprecherin Marie Bierstedt immer wieder gerne zu. Ich mag ihre Stimmmelodie.
Und auch zu diesem Roman hat sie gut gepasst.
Dramatische Szenen spielten sich vor 14 Jahren in Cornwall ab. Das erfährt man zu Beginn der Lesung. Dann macht die Geschichte einen Sprung. Die damals jugendliche Zoe arbeitet mittlerweile als junge Frau erfolgreich in der Führungsetage der Firma ihres Vaters. Sie ist verlobt und scheint ihr Leben geordnet zu haben. Als sie jedoch erfährt das sie ein Aneurysma im Gehirn hat das dringend operiert werden muss fährt sie zurück nach Cornwall, wo es vor 14 Jahren einen folgenschweren Unfall gab, der ihr Leben und das ihrer Familie von einem auf den anderen Tag verändert hat.
Sie versucht dort Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Durch die Landschaft und die Personen dort fühlt sie sich in der Zeit zurück versetzt und auch die Gefühle von damals schaffen sich wieder an die Oberfläche.

Es bleibt bis zuletzt spannend, ob sie auf ihre Lebensfragen eine Antwort bekommt und ob ihr Gesundheitszustand all die Aufregungen verträgt, oder ob sie das Schicksal einholen wird.

Der Roman ist sehr dramatisch und bringt viele Einzelschicksale ans Licht. Als Hörerin bangte ich die ganze Zeit mit Zoe und versuchte anhand ihrer Recherchen auch für mich Licht ins Dunkel zu bringen und herauszufinden was wirklich damals in der Nacht vor 14 Jahren geschah.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich musste es in einem Rutsch hören.
Die Charaktere waren angenehm und auch in ihren ernsteren Phasen doch noch sympatisch.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein Sommer voller tiefer Gefühle

„Es roch nach Salz und den Wildblumen, die hier überall wuchsen, und der Duft erinnerte sie daran, wie oft sie schon mit Jack hier draußen gewesen war.“ (Wildblumensommer – Lübbe Audio)

Zoe erhält von ...

Zoe erhält von ihrem Arzt eine schlimme Diagnose. Sie hat ein Aneurysma, das schnell operiert werden muss. Doch bevor sie diese riskante OP eingeht, zieht es sie nach Cornwall, dem Ort, an dem sie mit ihrer Familie so viele glückliche Sommer verbracht hat. Doch der eine Sommer, in dem ihr Bruder starb, hat alles verändert.

„Sein Tod war immer noch ein Rätsel. Niemand wusste, ob sein Sturz von der Klippe ein Unfall gewesen war oder ob er sich absichtlich in den Abgrund gestürzt hatte.“ (Wildblumensommer – Lübbe Audio)

Sie fährt nach Cornwall, um einen letzten Versuch zu wagen, um aufzudecken, was damals geschah. Doch sie trifft dort nicht nur auf alte Erinnerungen, sondern auch auf zurückgelassene Bekannte, Freunde und ganz unerwartet auch auf Jack, der nach Jahren im Ausland nach Cornwall zurückgekehrt ist.

„Er war ihre große Liebe, und sie war jetzt bereit, etwas dafür zu wagen.“ (Wildblumensommer – Lübbe Audio)

Gelesen wird das Hörbuch von Marie Bierstedt, deren Stimme ich total mag und die super zur Story passt.
Ich habe die ganze Zeit mit Zoe mitgefiebert und bin voll und ganz in die Story eingetaucht.
Ich mag alles, was ich bisher von Kathryn Taylor gehört oder gelesen habe – wobei ich mittlerweile fast gleichviel gehört und gelesen habe.
Bei diesem (Hör-)Buch hat mir vor allem auch wieder das Cover gefallen.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Kathryn Taylor, das seinen Weg zu mir findet.