Cover-Bild Keto-Diät für Frauen - Die 8-Wochen Challenge
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 07.12.2023
Kathy Lang

Keto-Diät für Frauen - Die 8-Wochen Challenge

Lecker und gesund langfristig abnehmen - durch Ernährungsumstellung den Stoffwechsel neu starten - mit vielen leckeren Rezepten und Erfolgstagebuch
Schlank & glücklich: Verliere 2 Kleidergrößen in nur 8 Wochen, ohne kräftezehrenden Jo-Jo-Effekt

Wir Frauen kennen es:

Sitzt deine Lieblingshose plötzlich zu eng und fühlst du dich in deiner Kleidung nicht mehr wohl, weil sie deine Problemzonen betont?

Willst du dich im Bikini wieder selbstbewusst und attraktiv zu fühlen, ohne dich andauernd kritisch im Spiegel zu inspizieren?

Bist du es leid, immer wieder auf Diäten hereinzufallen, die große Versprechen machen, aber am Ende nur zu einem frustrierenden Jo-Jo-Effekt führen?

Dann aufgepasst:

Wenn du nach einer wirkungsvollen Methode suchst, die auf deine Bedürfnisse als Frau abgestimmt ist, sich nahtlos in deinen Lifestyle integrieren lässt und deine Gesundheit fördert, während deine Pfunde purzeln, …

… dann ist die Keto-Diät für Frauen genau das Richtige für dich.

• Dieses Buch befindet sich bei Sandra in einem Regal.
  • Sandra hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Aktives Umsetzen ohne viel Nachdenken zu müssen

Die ketogene Ernährung hat mich schon seit längerer Zeit sehr interessiert und ich habe auch schon vor diesem Buch einige Informationen eingeholt. Meine größte Befürchtung dabei war immer, dass ich die Ernährung mit kleinerem Kind einfach nicht durchziehen kann und dadurch meine Ernährungsgewohnheiten vielleicht sogar noch verschlimmere, indem ich trotzdem zu viel Kohlenhydrate zu mir nehmen würde und gleichzeitig dann aber auch noch zu viel Fett. Was mir dann mit diesem Buch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass mir einfach eine Art "Fahrplan" gefehlt hat und genau diesen bekommt man hier.
Natürlich enthält das Buch Informationen zum ketogenen Lebensstil und auch - sehr praktisch - die typischen Fehler, die man anfangs so macht. Auch Nebenwirkungen werden angesprochen, denn damit muss man zu Beginn einfach rechnen.
Dem "Fahrplan" kann man gut folgen und auch mal etwas austauschen, falls man zum Beispiel die Zutaten gerade nicht so gut im Supermarkt bekommt. Die Rezepte sind einfach gehalten, sind aber sehr lecker! Nährwerte stehen immer mit dabei und ich war besonders überrascht über die Vielfalt der Zutaten und dementsprechend auch der Geschmacksrichtungen. Man liest hier keinen langweiligen Einheitsbrei der sich immer und immer wieder wiederholt, sondern bekommt tolle, alltagsbewusste Rezepte.
Oftmals findet man auch noch wertvolle kleine Tipps und Anmerkungen, dass man zum Beispiel nicht doch noch einen "Fehler" begeht.

Auch die Einkaufslisten empfinde ich als sehr hilfreich. Besonders vorneweg kann man so bereits von einigen Sachen größere Mengen bestellen und spart damit auch noch einiges an Geld, als wöchentlich eine Kleinpackung im Supermarkt zu kaufen. Da die ketogene Ernährung nicht gerade die preiswerteste ist, gibt es doch einiges an Einsparpotenzial.

Ich wurde vom Buch definitiv positiv überrascht und habe mich ungemein an diesem aktiven Ansatz erfreut, denn genau das hat mir für die Umsetzung noch gefehlt. Beide Daumen hoch!