Cover-Bild Woodwalkers & Friends. Wilder Kater, weite Welt
Band 3 der Reihe "Woodwalkers & Friends"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.09.2022
Katja Brandis

Woodwalkers & Friends. Wilder Kater, weite Welt

Claudia Carls (Illustrator)

Für alle Fans der Woodwalkers und alle Katzenfreunde: Bestseller-Autorin Katja Brandis erzählt die Geschichte von Kater-Wandler Dorian. Begleite den beliebten Woodwalkers-Charakter auf der turbulenten Reise zur Clearwater High. Mit dabei: Rothörnchen-Wandlerin Holly und Wolfsjunge Bo.

Ein Leben als verhätschelte Hauskatze führen? Für den jungen Woodwalker Dorian ist das zu langweilig. Kurzerhand sagt er seiner Mutter und den beiden Geschwistern Lebewohl und bricht auf, um die Welt der Menschen zu erkunden. Dabei bekommt er es mit kratzbürstigen Artgenossen zu tun, muss akzeptieren, dass man während des Schulunterrichts kein Nickerchen machen darf, und lernt das beste Katzenfutter der Welt kennen - Kaviar! Das Leben in Freiheit ist anstrengender als gedacht, aber zum Glück helfen ihm seine Gestaltwandlerfähigkeiten immer wieder aus der Patsche.

Als Dorian von einer geheimen Wandlerschule in den Rocky Mountains erfährt, steht für ihn fest: Dort muss er hin. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden, Rothörnchen-Wandlerin Holly und Wolfsjunge Bo, begibt er sich auf die Reise quer durch Nordamerika. Doch hier fängt das Abenteuer erst so richtig an!

Alle „Woodwalkers & Friends“-Specials sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von den „Woodwalkers“-Büchern gelesen werden.

Mit detailverliebten Tierillustrationen von Claudia Carls. Gedruckt auf Recycling-Umweltschutzpapier, zertifiziert mit dem Blauen Engel.

Die Woodwalkers- und Seawalkers-Bände erscheinen halbjährlich.

Bisher erschienen sind:

Seawalkers (6). Im Visier der Python

Alles über die Serie und viele Extras zum Buch unter www.woodwalkers.de

Veröffentlicht am 02.03.2023

Katziges Abenteuer aus der Woodwalkers Welt

Mein Fazit: Mit dem unglaublich schönen Cover zieht das Buch einen sofort in den Bann. Zur Freude aller Woodwalkers-Fans gibt es einen neuen Sonderband und nimmt uns mit in Dorians Welt. Er erzählt seine Lebensgeschichte und wie er an die Clearwater High gekommen ist. Dorians Geschichte ist mitreißend, witzig und voller interessanter Erzählungen. Mit den wunderschönen Tierillustrationen ein absolutes Must-Have für alle Woodwalkers-Fans! Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: In dem Special-Band Woodwalkers & Friends wird das Leben von Kater Dorian vorgestellt. Den Kater lernen wir schon recht früh in Band 1 kennen. Er ist ein Mitschüler der Hauptfigur Carag. In dem Buch darf er seine eigene Geschichte erzählen. In der Woodwalkers Hauptreihe hat er ja bereits verkündet, dass er seine Biografie schreibt. Das Buch ist genau das: Dorians Lebensgeschichte. Zumindest bisher. Er erzählt von seinem Leben und es macht super viel Spaß seine Geschichte zu lesen. Dabei wirft er immer wieder witzige Anekdoten ein und spricht die Leserinnen auch mal direkt an, was mir sehr gut gefallen hat. Allgemein ist sein Erzählstil sehr spannend und es hat mir super viel Spaß gemacht seine Abenteuer zu lesen. Die Aufteilung in „verschiedene“ Leben hat mir gut gefallen (auch eine schöne Anspielung darauf, dass Katzen 9 Leben haben). Dorians 5 bisherigen Leben werden vorgestellt und es ist spannend seine Stationen zu begleiten. Die Geschichten haben mich allesamt mitnehmen können und ich habe mit Dorian mitgefiebert, habe mich gefreut und war ziemlich sauer. Stellenweise musste ich auch herzhaft lachen! Kurzum: Es hat superviel Spaß gemacht das Buch zu lesen! Dabei ist es absolut unabhängig und man kann es auch alleine Lesen, was ganz schön ist. Trotzdem finde ich es super, dass ich die Woodwalkersreihe zuvor gelesen hat, da es so viel mehr Spaß gemacht hat. Außerdem erfährt man so einige tolle Details zu weiteren Mitschülerinnen der Clearwater High. Zum Beispiel, wie diese an die Schule gekommen sind. Zudem verzaubert das Buch wieder mit einem wunderschönen Cover und tollen, realistischen Tierillustrationen im Inneren. Ich liebs! Eine wunderschöne Ergänzung der Reihe und natürlich ein Must-Have für alle Wooswalkers-Fans. Von mir gibt’s eine absolute Empfehlung!

Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen: Hach! Ich liebe einfach alle Cover der Reihe! Claudia Carls macht einfach unglaublich tolle Illustrationen! So realistisch und naturnah. Das liebe ich total! Außerdem schafft sie es in die Natürlichkeit einen Hauch von Magie zu zaubern und haut mich damit jedes Mal um… Ich liebe ihre Illustrationen und in Woodwalkers/Seawalkers und Woodwalkers & Friends ist einfach nur ein Traum! Liebe es total!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Woodwalkers und ganz viel Glück beim Gewinnspiel. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 02.11.2022

Klasse

Woodwalkers & Friends. Wilder Kater, weite Welt: Das Special zur Bestseller-Reihe „Woodwalkers“: Die Abenteuer von Kater-Wandler Dorian Von Katja Brandis

Für alle Fans der Woodwalkers und alle Katzenfreunde: Bestseller-Autorin ...

Für alle Fans der Woodwalkers und alle Katzenfreunde: Bestseller-Autorin Katja Brandis erzählt die Geschichte von Kater-Wandler Dorian. Begleite den beliebten Woodwalkers-Charakter auf der turbulenten Reise zur Clearwater High. Mit dabei: Rothörnchen-Wandlerin Holly und Wolfsjunge Bo.

Das Cover istmal wieder komplett bunt. Man sieht Dorian mit etwas Katzenwandel im Gesicht und rundherum ist er in Katzengestalt. Ein Baum im Hintergrund. Sehr schön.

Der Klappentext verrät nur etwas aus dem Buch und ist sehr einladend.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Ich mag die Katzenzeichnungen am Rande der Seiten. Ausserdem sieht das Papier etwas wie Recyclingpapier aus, was ich sehr gut finde. Macht man noch etwas für die Natur.

Der Schreibstil von Katja Brandis ist auch diesmal wieder sehr flüssig. Ich bin super durch das ganze Buch gekommen. Gefällt mir sehr gut.

Die Protagonisten sind alle so unterschiedlich und dennoch schließt man sie sofort ins Herz. Es sind ganz viele bekannte Charaktere, die man aus den Büchern kennt.

Die Story ist sehr flüssig geschrieben und es macht riesigen Spaß sie zu lesen. Ich habe die Woodwalker Bücher schon gelesen und bin froh, dass es auch diese Reihe gibt. Ich finde es toll, das die Autorin uns erzählt, wie Dorian an die Schule kam und wie sein Leben vorher aussah.

Klare Weiterempfehlung.