Cover-Bild Der zauberhafte Wunschbuchladen 5. Weihnachten mit Frau Eule
Band 5 der Reihe "Der zauberhafte Wunschbuchladen"
  • Verlag: Dressler
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2018
  • ISBN: 9783862720903
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Katja Frixe

Der zauberhafte Wunschbuchladen 5. Weihnachten mit Frau Eule

Florentine Prechtel (Illustrator)

Magische Weihnachten im Wunschbuchladen.

Es weihnachtet sehr im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Gustaf, der sprechende Kater, hat viel Vergnügen auf dem Weihnachtsmarkt, Claras beste Freundin Lene kommt zu Besuch, und alle freuen sich auf Heiligabend. Doch dann findet Clara heraus, dass Frau Eule die schönste Zeit des Jahres ganz alleine verbringt. Das kann Clara natürlich nicht zulassen! Zusammen mit allen Bücherfreunden der Stadt macht sie Frau Eule eine riesengroße Weihnachtsfreude!

"Der zauberhafte Wunschbuchladen. Weihnachten mit Frau Eule" von Katja Frixe versüßt die Zeit bis zum Fest.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Weihnachten im Wunschbuchladen

Ich habe bereits einige Bücher aus der Reihe "Der zauberhafte Wunschbuchladen" und war sehr neugierig darauf wie die Weihnachtszeit in dem gemütlichen Laden von Frau Eule ablaufen wird.

Die Zeit im Wunschbuchladen ...

Die Zeit im Wunschbuchladen war wieder sehr unterhaltsam. Ich habe tatsächlich vergessen wie witzig Kater Gustaf ist. Bei seinen Sprüchen musste ich des öfteren schmunzeln.
Auch die Weihnachtsstimmung kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz. Es gibt viele weihnachtliche Aktionen, sowohl im Wunschbuchladen als auch bei Clara zu Hause. Mit ihrer besten Freundin Lene ist sie außerdem viel draußen unterwegs.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Mischung aus Freundinnen- und Weihnachtsgeschichte. Dazu kommt eine Prise Humor sowie natürlich die Liebe zu Büchern.

Ich kann diese Reihe sehr empfehlen.