Cover-Bild Der zauberhafte Wunschbuchladen 5. Weihnachten mit Frau Eule
Band 5 der Reihe "Der zauberhafte Wunschbuchladen"
  • Verlag: Dressler
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.09.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Katja Frixe

Der zauberhafte Wunschbuchladen 5. Weihnachten mit Frau Eule

Florentine Prechtel (Illustrator)

In der zauberhaften Welt des Wunschbuchladens wird Weihnachten zu einem magischen Erlebnis. Clara, zusammen mit Gustaf dem sprechenden Kater und ihrer besten Freundin Lene, entdeckt, dass Frau Eule, die herzliche Besitzerin des Ladens, das Fest alleine verbringen wird. Entschlossen, dies zu ändern, mobilisieren sie die Gemeinschaft, um Frau Eule eine unvergessliche Überraschung zu bereiten. „Der zauberhafte Wunschbuchladen. Weihnachten mit Frau Eule“ von Katja Frixe und illustriert von Florentine Prechtel, ist ein warmherziges Abenteuer, das die Bedeutung von Gemeinschaft und Freundschaft in der festlichsten Zeit des Jahres feiert. Ideal für junge Leser*innen, die Freude an Geschichten voller Wunder und Freundschaft haben.

• Fesselnde Charaktere : Die liebenswerten Figuren wie Gustaf der sprechende Kater und die weise Frau Eule bereichern jede Seite dieses Buches mit Charme und Witz.
  • Weihnachtliche Atmosphäre : Perfekt für die Adventszeit, vermittelt dieses Buch eine festliche Stimmung, die junge Leser*innen ab 8 Jahren in die magische Welt der Weihnachtsfeiern eintauchen lässt.
  • Förderung von Empathie : Die Geschichte lehrt wichtige Werte wie Fürsorge und das Zusammenbringen von Gemeinschaften, ideal für die charakterliche Entwicklung junger Menschen.
  • Illustrierte Magie : Die liebevollen Illustrationen von Florentine Prechtel machen das Lesen zu einem visuellen Vergnügen und verstärken die magische Erfahrung.
  • Beliebte Buchreihe : Als Teil einer erfolgreichen Serie bietet jeder Band der „Wunschbuchladen“-Reihe die Sicherheit einer fortlaufend unterhaltsamen und qualitativ hochwertigen Lektüre.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Weihnachten mit Frau Eule

Magische Weihnachten im Wunschbuchladen

Magische Weihnachten im Wunschbuchladen
Es weihnachtet sehr im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Gustaf, der sprechende Kater, hat viel Vergnügen auf dem Weihnachtsmarkt, Claras beste Freundin Lene kommt zu Besuch, und alle freuen sich auf Heiligabend. Doch dann findet Clara heraus, dass Frau Eule die schönste Zeit des Jahres ganz alleine verbringt. Das kann Clara natürlich nicht zulassen! Zusammen mit allen Bücherfreunden der Stadt macht sie Frau Eule eine riesengroße Weihnachtsfreude!
Die Geschichte hat uns die Vorweihnachtszeit sehr verkürzt. Auch in diesem Band konnten uns wieder alles bildhaft vorstellen, wozu die wunderschönen Zeichnungen ihren Beitrag geleistet haben. Es handelt sich um eine magische und sehr schöne Weihnachtsgeschichte.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Weihnachtszeit im "Wunschbuchladen"

Clara ist total glücklich - ihre Freundin Lene kommt sie besuchen. Und das zur Weihnachtszeit. Frau Eule, die Besitzerin des Wunschbuchladens, Gustaf, der sprechende Kater und der Spiegel freuen sich mit dem kleinen Mädchen. Gemeinsam beratschlagen sie schon, was sie Lene zu Weihnachten schenken können und was sie alles gemeinsam unternehmen werden. Und dann kristallisiert sich raus, dass Frau Eule Heiligabend allein verbringen wird. Das macht Clara traurig und gemeinsam mit jungen und alten Bücherfreunden aus der Stadt tüftelt sie einen Plan aus.

"Der zauberhafte Wunschbuchladen - Weihnachten mit Frau Eule" von Katja Frixe war mein erstes Buch aus der Reihe. Aber definitiv nicht mein letztes Werk (habe die anderen Bücher zum Glück gleich nach dem Lesen des 5.Bandes erworben und freu mich schon auf jede einzelne Geschichte). Die einzelnen Charaktere sind mit soviel Liebe beschrieben, dass man sich als Leser wünschen würde, selbst Teil dieser Geschichte zu sein bzw. als nächster Besucher im Wunschbuchladen einzutreten. Weihnachtliche Stimmung kommt mit jedem Kapitel auf, sei es der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder das Suchen von Geschenken für die Liebsten. Eine wunderschöne Geschichte für kleine und große Buchliebhaber.