Cover-Bild Wenn kleine Hasen Hunger haben
  • Ersterscheinung: 02.01.2017
Katja Reider

Wenn kleine Hasen Hunger haben

Franziska Harvey (Illustrator)

Familie Hase hat großen Hunger. Und so geht Mama Hase in den Garten um eine Möhre zu ernten.
Doch das ist gar nicht so einfach. Die große dicke Möhre will sich einfach nicht herausziehen lassen. Weder mit der großen Buddelschaufel, noch mit einem Seil. Und auch nicht mit Hilfe all der kleinen Hasen, die auf jeder Seite dazu eilen.
Doch dann endlich halten die Hasen die Möhre in den Händen, allerdings nur die halbe!
Nanu! Was ist da nur passiert?
Kinder begleiten in dieser humorvollen Geschichte die kleine Hasenfamilie bei ihrem Abenteuer. Dabei erinnern sie sich an Situationen, in denen auch sie helfen und teilen mussten.
Mit immer wiederkehrenden Formulierungen und viel Witz in den Bildern hat diese lustige Hasengeschichte auf jeden Fall "Nochmal-Potenzial" für die ganze Familie!

• Dieses Buch befindet sich bei SimoneF in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Tolles Buch

"Wenn kleine Hasen Hunger haben" ist ein  fröhliches Bilderbuch für Kinder ab ca. 2 Jahren. Die Hasenfamilie, bestehend aus Papa Hase, Mama Hase, dem Sohn Hoppelhase, der Tochter Hasemaus und dem Kuscheltier Schnuffelhase, haben großen Hunger und möchten eine große Möhre ernten, was sich als schwerer als gedacht herausstellt. Auf jeder Seite kommt ein Familienmitglied hinzu und will helfen. Das sich hierbei stets wiederholende Prinzip macht den besonderen Reiz dieses Buches, dem dritten der Reihe, aus. Den lustigen Grund für die Schwierigkeiten bei der Ernte erfährt man zum Schluss, und uns hat das Buch viel Freude gemacht.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wenn kleine Hasen Hunger haben

"Wenn kleine Hasen hunger haben" ist ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag, geeignet fuer Kinder ab 18 Monaten.

Kurzes zum Inhalt:
Familie Hase hat großen Hunger. Und so geht Mama Hase in den Garten ...

Kurzes zum Inhalt:
Nanu! Was ist da nur passiert?

Unsere Meinung:
Sehr niedliche Geschichte, aus denen die kleinen auch noch etwas lernen koennen. Denn manchmal muss man einfach teilen. Und das am besten ohne zu meckern!
Die Geschichte ist sehr kindgerecht und mit vielen passenden Bildern verstehen.

Wir koennen diese Haeschenbuecher sehr empfehlen und lesen sie immer und immer wieder gerne!