Cover-Bild Wenn kleine Hasen schlafen gehen
  • Ersterscheinung: 12.03.2015
Katja Reider

Wenn kleine Hasen schlafen gehen

Franziska Harvey (Illustrator)

Pssst! Familie Hase möchte schlafen gehen. Doch irgendetwas fehlt auf jeder Seite. Etwas sehr Wichtiges, ohne das die kleinen Hasen nicht einschlafen können. Was kann das nur sein? Eine lustige Einschlafgeschichte mit überraschendem Ende.

• Dieses Buch befindet sich bei SimoneF in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Hübsches Buch

"Wenn kleine Hasen schlafen gehen" ist ein sehr schönes Bilderbuch für Kinder ab ca. 2 Jahren, das sich sehr gut als Gute-Nacht-Buch lesen lässt.

Papa Hase ist müde und möchte ins Bett gehen,  zusammen ...

Papa Hase ist müde und möchte ins Bett gehen,  zusammen mit Mama Hase, dem Sohn Hoppelhase, der Tochter Hasemaus und dem Kuscheltier Schnuffelhase, und er sucht die anderen Familienmitglieder. Auf jeder Seite steht eine Figur im Mittelpunkt, bis zum Schluß alle gemeinsam schlafen gehen. Dass sich das Suchprinzip auf jeder Seite wiederholt, macht den besonderen Reiz dieses Buchs und der anderen Bilderbücher derselben Reihe aus. Uns ist die Hasenfamilie sehr ans Herz gewachsen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.