Cover-Bild Running Heart: Liam und Kate
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Katlynn Livsey

Running Heart: Liam und Kate

Vor ihrer Vergangenheit auf der Flucht kehrt Kate in ihre Heimatstadt zurück, wo sie bereits am ersten Abend auf den charismatischen und gutaussehenden Liam Cole trifft, der sie sofort in seinen Bann zieht. Die beiden gehen auf Tuchfühlung, jedoch flüchtet Kate, bevor das Treffen in einem One-Night-Stand endet.

Verwirrt will sie Trost bei ihrem Pferd Starshine suchen, findet aber nur eine verlassene Box und einen Brief ihres Vaters vor, der ihre Welt beinahe zum Einsturz bringt. Aus Gründen, die sie nicht versteht, muss sie sich dem Willen anderer beugen, um unter deren Schutz zu stehen. Dabei begegnet sie erneut Liam, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Für beide beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn schon bald muss Kate erkennen, dass ihr altes Leben nicht einfach mit einem Umzug abgehakt werden kann, ganz besonders, wenn ein Exfreund sein vermeintliches Eigentum nicht bereit ist zu teilen.

Haben Kate und Liam trotz der widrigen Umstände die Chance auf einen Neuanfang oder wird die Gefahr, die sie umgibt, alles in ihrem Weg zerstören?

Veröffentlicht am 28.06.2021

Renne nicht weg, vor dem du nicht entkommen kannst...

Über den Aufruf zu einer Wanderbuchaktion, bin ich auf die Autorin Katlynn Livsey sowie auf ihr Buchbaby „Running Heart: Liam und Kate“ gestoßen. In einer kleiner feinen Runde durften wir nun dieses Büchlein und auch den 2. Band der „Running Heart Reihe“ lesen, sowie unsere Gedanken hinterlassen. Bei mir ist nun die letzte Station, bevor sich die Bücher wieder auf den Rückweg zur Autorin machen. Vielen herzlichen Dank, dass ich bei dieser Aktion dabei sein durfte und es war ein wahres Lesevergnügen.

Die Handlung geht direkt los und zurück mit Kate geht es nach einem Jahr in ihre Heimat Irland. Jedoch währt dieses Zurückkommen nicht von langer Dauer. Es sind Dinge vorgefallen, die Kate dazu zwingen abermals unterzutauchen. Zusammen mit ihrem bestes Freund Max verlebt sie aber noch ein paar schöne tage und er wird auch an ihrer Seite bleiben. In ihrer Heimat trifft sie auf den anziehenden Liam, dem sie nicht widerstehen kann, jedoch in letzter Sekunde einen Rückzieher macht. Doch Liam soll so schnell nicht wieder von der Bildfläche verschwinden. Das Leben hat es mit Kate bisher nicht so gut gemeint und sie ist vor der schrecklichsten Zeit ihrer Vergangenheit geflohen. Daher hat sie auch Probleme sich auf neue Menschen einzulassen. Doch ihr Herz schlägt für ihr Pferd Starshine, ihr ein und alles, welches sie von klein auf besitzt. Doch auch dieser soll nun den Besitzer wechseln. Für Kate bricht eine ganze Welt erneut zusammen.

Die Handlung ist sehr kurzweilig, schnelllebig, jedoch auf eine längere Zeit ausgerichtet, sehr spannungsgeladen, hat mich von der ersten Seite bis zur letzten sehr fesselt und ich liebte diese ständige Knistern in der Luft. Zudem enthält es sehr viel Charme und jede Menge zum schmunzeln. Es war für mich seit langen mal wieder ein Buch, dass mich einfach in seinen Bann gezogen hat und das ich regelrecht inhaliert habe.

Kate (22), ist ein sehr herzlicher, aufrichtiger, aber auch zurückgezogener Mensch. Das Leid das sie erfahren musste hat sie verletzlich, vorsichtig und achtsam gemacht. Auf der anderen Seite trägt sie aber auch ihre Gefühle zur Schau und wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn ihr etwas nicht passt. Endlich findet sie wieder jemanden, der tiefe Sehnsucht in ihr weckt, doch kann sie das Risiko erneut eingehen, ohne dabei verletzt zu werden?

Liam (29), ist ein Prachtexemplar von einem Mann. Er steht auf eigenen Beinen, was ganz genau was er will, wie er seine Ziele erreicht und hat ganz genaue Vorstellungen von seiner Zukunft und seinem gegenwärtigen Leben. Bis er Kate über den Weg läuft und sie sich nicht so einfach zähmen lässt und eine neue Art der Herausforderung für ihn darstellt.

Auch die Nebencharaktere geben die richtige Würze ab, denn da gibt es so einige und ich denke, einige solltet ihr euch auch vormerken. Zumindest würde ich mich sehr über ihre eigenen Geschichten freuen.

Der Schreibstil war einfach sehr angenehm, er zieht dich neben der Geschichte einfach in seinem Bann, ist locker leicht und lässt die Zeilen nur so vorbeiziehen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichtweisen von Kate und Liam wiedergegeben. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen.

„Ein rennendes Herz ist schwer zu bändigen, doch ein rennendes Herz, das aus wahrer Liebe besteht, ist unbesiegbar.“

Mein Fazit: Eine Geschichte die mich wahrlich überrannt hat und zu meinen diesjährigen Lesehighlights zählen darf.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Running heart

Katlynn Livsey - Running Heart Liam und Kate

Klappentext

Katlynn Livsey - Running Heart Liam und Kate

Klappentext

_
Mein Fazit

Die Farben des Covers haben mich magisch angezogen. Unter anderen ist das Gesicht der Frau so natürlich, nicht so künstlich.
Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, war klar dieses Buch muss ich lesen.
Ich würde sagen gesagt getan!
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig. Jeden Chatakter hat man bildlich vor Augen und auch die handelnden Orte sind toll beschrieben.
Für mich war das Buch und die Handlung so toll, das ich es am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte, wären mir nicht die Augen gegen Mitternacht zu gefallen.

Kate hat einiges erlebt und flüchtet in ihre Heimat. Sie möchte einfach alles hinter sich lassen und neu starten. Direkt am 1. Abend läuft ihr ein unglaublich sexy Typ über den Weg, wo es fast zum One Night Stand gekommen wäre. Sie flüchtet aber bevor irgendetwas passiert, aber sie kann ihn irgendwie nicht vergessen.
Als dann ein Brief ihres Vaters auftaucht und ihr Leben schon wieder total auf dem Kopf steht, muss sie sich ihrem Vater beugen. Sie kann es noch fassen, als sie den Ort erreicht, wo sie Unterschlupf findet und Liam vor ihr steht.
Können beide ihren Gefühlen widerstehen? Wie wird wohl Kates Vergangenheit ihr zukünftiges Leben bestimmen? Ist sie wirklich weit genug geflüchtet?

Die Handlung ist unglaublich spannend und in sich abgeschlossen.

5 von 5 Sterne