Cover-Bild Mein wirst du sein
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.07.2013
Katrin Rodeit

Mein wirst du sein

Eine Frau ist verschwunden. Die Privatdetektivin Jule Flemming soll sie für einen Freund aufspüren, der unter Tatverdacht steht. Der Fall sieht nach Routine aus, doch dann wird die Frau tot aufgefunden, und weitere Ermittlungen ergeben, dass sie einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist. Ehe Jule sich versieht, gerät sie selbst in das Visier des Mörders …

Veröffentlicht am 14.07.2018

Ein guter Krimi, der spannend und entspannt

Jule ist Privatdetektivin und wird von einem Freund gebeten nach einer verschwundenen Frau zu suchen. Als diese tot aufgefunden wird, trifft Jule auf ihren ehemaligen Polizeikollegen Mark Heilig.
Bei den ...

Bei den Ermittlungen ermittelt sie über Männer, die die Tote per Kontaktanzeigen getroffen hat. Kriminalkommissar Mark bestürmt sie, die Ermittlungen ruhen zu lassen, da es sich höchstwahrscheinlich um einen Serienmörder handelt. Der Journalist Jens Krüger sucht ihre Nähe. Will er mit ihr anbandeln oder versucht er über sie Einzelheiten des Mordfalles zu bekommen?
Frau Rodeit schreibt in einen flüssigen, aber auch packenden Stil. Sie führt den Leser zielstrebig zu dem überraschenden Ende.
Schön ist auch, dass am Ende ein Glossar mit den wichtigsten Personen des Romans ist. Auch die Rezepte von Jule laden zum Nachmachen ein.
Ich kann das Buch für Krimifans nur empfehlen.